Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte nach Systemabsturz defekt

Hallo ertmal,

also ich habe folgendes Problem:

Nachdem sich auf meinem Laptop Windows 7 ein Update runtergeladen und auch installiert hat, kam es scheinbar zu einem Fehler was den Akku betrifft. Denn als ich ca.15 Minuten später den Stecker des Ladegerätes abgezogen hab, leuchtete sofort die Akkuanzeige rot auf und der Laptop war aus (obwohl der Akku zu ca. 80% geladen war). Zu dieser Zeit war meine externe Festplatte ( Medion Drive n Go ; 250 GB) noch angeschlossen und es wurde darauf zugegriffen.Nach diesem Absturz funktionierte die externe Festplatte nicht mehr,die Status-LED bleibt aus, die Platte wird vom System nicht mehr erkannt. Sie gibt lediglich ein seltsames elektronisches/ mechanisches  klackern von sich.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob meine Dateien auf der Platte eventuell noch zu retten sind oder ob da nichts mehr zu machen ist.

Mit freundliche Grüßen
Chris



Antworten zu Externe Festplatte nach Systemabsturz defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal ein paar Hörbeispiele.
http://www.datenretter.de/audio.htm?po=0&language=2#headcrash

Vermute, die Platte ist hinüber.


« Windows XP: kann mit dem WMP11 keine CD BrennenWindows XP: Wie kann man Benutzerprofil editieren? 200Mb erscheint mir sinnlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...