Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Autostart kontrollieren

Hi,

unter Win98 kann man doch mit msconfig sämtliche Autostart-Prozesse regulieren...zumindest die, die auch im Taskmanager erscheinen.
Wie kann ich das bei Win2k machen? Ich hab zwar so ein Tool runtergeladen, das zeigt mir aber nur 3 Prozesse an. Im Taskmanager erscheinen jedoch auch solche, welche  
ich von Software, die ich auch unter Win98 laufen habe, her kenne. Einige würde ich gern vom Autostart ausschließen.

Wie geht das unter Windows 2000???


Danke und Gruß

Bernd



Antworten zu Win2000: Autostart kontrollieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch einfach mal in die Registry.
HKLM/Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version
und
HKLM/Current User/Software/Microsoft/Windows/Current Version
die RUN-Optionen.

Ich benenne die Einträge dann einfach immer um.
Z.B. von *.dll auf *.dl_

War es ein Treffer, lösche ich den Eintrag, andernfalls benenne ich ihn zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI, hol Dir den RegClaner (Freeware), damit kannst Du Deinen Autostart schnitzen, wie Du willst.
webse


« komme nicht ins netzWin XP: Windows mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...