Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wenn externe Festplatte angeschlossen ist, reagiert windows nicht mehr

Hallo zusammen!

also ich habe folgendes Problem: ich habe eine externe festplatte von CnMemory und wenn ich diese an meinen Laptop anschließe, wird sie erkannt, es macht auch 'blubb' und sie wird in der Taskleiste angezeigt...so weit so gut! nun möchte ich auch gerne auf sie zugreifen über arbeitsplatz oder dastenträgerverwaltung usw..aber dann gehts los...der arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen und wenn man nochmal drauf klickt, dann hängt sich der explorer auf...wenn ich die festplatte ausmache, dann geht alles wieder perfekt...wo liegt der fehler?? und wenn ich den explorer über  den taskmanager neustarten will passiert auch nix...erst wenn die festplatte aus is :(

hab auch schon den pc ausgemacht, festplatte an und dann hochgefahren...komme nur bis zum windows bildschirm und dann passiert nix mehr...festplatte ausgemacht...und siehe da windows startet...woran kann das liegen??usb controller der externen festplatte??wie kann ich das testen bzw meine daten retten??...bin für jeden tipp dankbar!!!!

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wenn externe Festplatte angeschlossen ist, reagiert windows nicht mehr:

Ist es eine neue Platte, dann zurück bringen.
Schon länger in deinem Besitz, dann mal an einem anderen PC testen.
Gehts da auch nicht, Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in deinen PC einbauen und sehen ob sie da ansprechbar ist.

Burgeule

Ja zurück bringen will ich sie ja...aber ich würde gern wissen wie ich an meine daten kommen?!? :)...vllt hat da noch jemand ne idee?!thx

Hier mal lesen und dann so verfahren.

Klick mich

Burgeule


« Vista: Vista: Update wiederholt sich ständigWin XP: Keine Win32 Anwendung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...