Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acronis & ATI

Eigentlich wären 100 Ausrufezeichen im Betreff nötig...
Ich bitte um Hilfe. Habe nun meiner Freundin im fernen Bayern ihren PC neu eingerichtet, alle neu installiert - läuft alles Super. Bis auf Eines:
Sie hat sich eine Radeon 9800 einbauen lassen. Seit dieser Zeit ist eine Image- Wiederherstellung mit Acronis TrueImage 7 (Neuester Build) nicht mehr. Der PC bootet weder von der Original- Acronis- CD, noch von der erzeugten Boot- CD. Und auch eine Wiederherstellung, die einen Neustart bedingt - auch da bleibt er stehen. Begrüßung von Acronis - und schwarz.
Wohlbemerkt: Boote ich mit anderen Programmen, wie PM8, Barts PE- Builder usw - das geht.
Nur Acronis nicht!
Dringendst: ich bitte um Hilfe! Denn - am Montag muß ich schon wieder im heimatlichen Erzgebirge sein, meine Aufenthaltserlaubnis wir wohl nicht verlängert, habe letztens die Schwarzen nicht gewählt!
Jürgen

Edit nach (leider) 2 Jahren:
Der Fehler lag damals schlicht und einfach an der Verkabelung. Ich habe damals das 40- adrige Kabel gegen ein 80- adriges ausgetauscht, dann ging es.
Was nicht ging, war eine Wiederherstellung aus Windows heraus.
Habe ich weiter unten dazu noch etwas gesagt.

« Letzte Änderung: 11.07.06, 09:29:04 von jüki »


Antworten zu Win XP: Acronis & ATI:

Das gleiche Problem habe ich auch.
Bitte schreibt mir ,wenn ihr eine Lösung gefunden habt-

Das gleiche Problem habe ich auch.
Bitte schreibt mir ,wenn ihr eine Lösung gefunden habt-

Macht Euch eine Bart-PE CD und bindet das Acronis-Plugin ein.
Diese bootet ja bekanntlich, sodaß man bequem Acronis starten kann.

Wieder ein Thread von vor 2 Jahren...
Der damalige Zustand, das Acronis v7 nicht "aus dem Programm heraus" bootete, lag eindeutig am Mainboard. Und zwar wiesem verschiedene MBs von den Billigheimern Asrock, Gigabyte und PCChips diese "Macke" auf. Ist nun schon 2 Jahre her - aber ich erinnere mich, das mir Acronis damals diesen Fehler bestätigte und mir versicherte, das man daran arbeitet. (bei der v7 kamen ja die Updates fast im Wochenrhytmus an!)
Ich löste damals das Problem, das ich eine Wiederherstellung ausschließlich mit der Original- CD oder mit einer speziell auf dem entsprechenden PC hergestellten Notfall- CD bootete und auf eine Wiederherstellung aus Windows heraus verzichtete.
Bei der aktuellen v9 konnte ich dergleichen Fehler noch nicht feststellen.
Jürgen


« Ordner optionen via REG file ändernRemotedesktop bei DualView in 16:9 statt 4:3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...