Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Meine Festplatten werden nicht gelesen

Ich hab ein Problem beim hochfahren meines Rechners. Habe windows vista als betriebssystem, nun habe ich aber windows xp installiert, versehentlich auf der festplatte wo vista drauf ist. Nun wurden schon die ersten daten von xp installiert, als der pc neustarten sollte, um die installation fortzusetzen, jedoch startete die cd nicht und die installation konnte nicht fortgesetzt werden. Windows sollte normal hochfahren jedoch kam dann eine meldung, dass die festplstte doch nicht mehr lesbar sei. (Error occured ... ) Ich bin hilflos, denn selbst die recovery datei scheint dabei nicht zu helfen, die cd habe ich , aber die recovery.wim scheint nicht gefunden, bzw. verändert worden zu sein. Bitte um schnelle <hilfe, danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Error Occured



Antworten zu Windows Vista: Meine Festplatten werden nicht gelesen:

Bitte lesen und nochmals Posten
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Oder aber nimm dir dein Handbuch zu deinem unbekannten Gerät, schlage die Seite " .. auf Werkszustand zurückversetzen" auf und wenn du Glück hast, kannst du von der Recoverypartition den Kaufzustand wieder herstellen.

Aber du startest den PC schon mit der Recovery DVD oder.
Wie oder wann kommt die Meldung das die wim fehlt.

Sollten diese von mir genannten Maßnahmen keinen Erfolg bringen, wirst du nicht umhin kommen, als dir eine gleichwärtige Vista wo auszuborgen und Vista mit deinem Key, welcher sich irgendwo als Aufkleber auf deinem Gerät befindet, neu zu installieren.

Die Gerätetreiber erhältst du auf der Hompage des Herstellers.

Ja richtig, also ich besitze offenbar nicht die vista cd für das betriebssystem, aber die recovery cd. Zunächst öffnet sich das Menü, aber die datei recovery.wim, welche ich auf dem ,,Nicht Löschen" Laufwerk habe, kann nicht aufgerufen werden und somit kann die Wiederherstellung auch nicht von Statten gehen. Ärgerlich!
Im Grunde hatte ich ,,nur" aufgrund einiger älterer Spiele vor, xp zu installieren, aber ich habe mich wohl verzettelt, hab mal wieder den vogel abgeschossen.

Das mit der cd könnte klappen, eine Freundin besitzt eine. Das mit der seriennummer wird dann wohl problematisch, denn auf meinem originalgehäuse klebt leider kein zertifikat. Wo könnte man noch suchen, bzw. an eine legale funktionierende nummer kommen ?
Danke schonmal!

Also die Meldung, dass die datei recovery.wim fehlt, bzw nicht angesteuert werden kann, erscheint immer, wenn ich per recovery cd boote, im Menü bin und dann auf starten klicke, dann bekomme ich diese ernüchternde Meldung. Das war so meine letzte Hoffnung, aber mal schauen, mit der vista cd sollte man ja schon was rausreißen können.

 

Zitat
denn auf meinem originalgehäuse klebt leider kein zertifikat. Wo könnte man noch suchen, bzw. an eine legale funktionierende nummer kommen ?
Wenn es sich um ein Gerät handelt, auf welchem das BS bereits vorinstalliert war, befindet sich am Gehäuse oder auf der CD zum Mainboard ein MS Aufkleber. Ohne Key kannst du nur eine neue CD/DVD erwerben und diese dann installieren.
Du könntest mit einer orginal DVD auch eine Systemreparatur versuchen, verspreche mir nicht viel davon, aber man sollte nichts unversucht lassen. Von CD/DVD booten und im Menü Systemreparatur auswählen. Wenn nicht alles zerschossen wurde könnte es nach den 3. Durchlauf klappen. 

Natürlich das, ich lasse nichts unversucht. Saß einmal ne ganze Woche an nem PC Problem, bis es dann gelöst wurde, obwohls an einer Kleinigkeit gelegen hatte, die aber Großes ausgemacht hat. ^^
Nur diese Zeit jetzt, in der ich fern meines PCs bin, ist schon unheimlich. Danke jedenfalls fürs rasche Antworten! Ohne Vista CD ist man wohl aufgeschmissen.

Nicht unbedingt. Zur Reparatur würde auch diese reichen.

Klick mich


« Beachrichtungsfenster für Akkuanzeige fehlt (kommt nicht mehr)Wie kann ich Words 2003 in Startleiste verlegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....