Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht angezeigt :(

Hallo,
Habe mal wieder ein seltsames Anliegen:

Habe eine neue 500GB Sata2 Festplatte gekauft die in in ein älteres Gehäuse gebaut habe. In dem Gehäuse war eine Baugleiche Festplatte drin.
Nun wird bei Windows angezeigt, 'Treiber wurden erfolgreich installiert, das Gerät kann nun verwendet werden' (Plug und Play USB).
Im Arbeitsplatz wird KEINE neue Festplatte angezeigt, im Gerätemanager wohl schon, mit einer genaue Bezeichnung, so wie es mit meiner anderen USB festplatte ist.

Ich habe die Festplatte genauso eingebaut wie ich sie geliefert bekommen hatte, bzw, ohne Jumper. Da steht:
'Jumpered pins 1 and 2 enables SSC(Spead Spectrum Clocking)'

'Jumpered pins 3 and 4 enables PUIS (Power up in standby)'

'Jumpered pins 5 and 6 enables 1.5GB PHY'

Ich glaube nicht das das was mit der 'nichterkennung' im Arbeitsplatz zu tun hat.
Was kann ich machen so das ich auf die Festplatte zugreifen kann?
PS: habe an 4 Computern getestet, immer gleiches Ergebniss.

Windows 7 Pro 64bit

Vielen Dank für eure Hilfe!


 



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht angezeigt :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerverwaltung sowie im Gerätemanager ist alles "normal" angezeigt, wie bei jeder anderen Festplatte, Das einzige Problem ist das im Arbeitsplatz kein Symbol ist und man Praktisch nicht zugreifen kann bzw. diese Festplatte exestiert nur Im Gerätemanager :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhh, ich habe in der Datenträgerverwaltung auf "Datenträger1" (die Festplatte) Rechtsklick und auf "zuordnen" geklickt.
Nun funktioniert alles, Vielen Dank!!! super!!! wieder was gelernt:-)
danke danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na also, konnte doch nur noch eine Kleinigkeit sein.
Aber was man eben nicht sieht, kann man eben auch nicht korrigieren ;) 


« Doppelklick Problemme [SEHR NERVIG]Windows XP: WinXP Pro fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...