Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation von Win 7 Treiber installation

Hallo Leute,
habe es nun irgendwie geschafft Windows 7 neu zu installieren. Leider wurde ich bei der installation nicht gefragt ob ich vorher formatieren will und hab jetzt noch den windows old ordner drauf. Kann ich den durch rechtsklick der Maustaste einfach löschen oder wird der noch benötigt??
Habe nach der Installation die CD vom mainboard eingelegt
weil noch irgendwelche Treiber fehlten.
Habe aber nicht genau gewusst was ich alles von der CD installieren muß und was überflüssig ist.könnt ihr mir da weiterhelfen?
Habe z.b. jetzt AMD OverDrive auf meinem Desktop den hatte ich vorher nicht.
Für was benötige ich ihn oder ist der wichtig??
Viele Fragen auf einmal ich weiß bin halt eben ein richtiger Laie der sich hinten und vorne nicht auskennt.
Danke im voraus für eure Hilfe.



Antworten zu Neuinstallation von Win 7 Treiber installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

behandele die platte mit Geparted vorher,dann kann sowas nicht passieren.Beschafe aber vorab alle treiber bei den bauteilherstellern.
Diese gemurkse wird nicht stabil rennen.

Auch ich rate Dir zu einer Neuinstallation - jedenfalls wenn Du Dich nicht in der Folgezeit über immer neue und unerklärliche Fehler ärgern willst.
Ich habe eigens für Neulinge eine Anleitung dazu geschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

- solltest Du dazu Fragen haben, bitte. Ich helfe Dir gerne weiter.

Jürgen


« Win XP: Internet Onlinebetrieb - PC hängt sich aufWindows 7: Arbeitsstationsdienst kann nicht gestartet werden (Fehler 1079) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...