Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Werkeinstellungen

Hallo erst mal  :)
 
ich hab mir gestern mit meinem Laptop (Samsung R519) einen Virus oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] "eingefangen" und aufeinmal waren meine ganzen Daten verschwunden  :'(. Weil danach nichts mehr funktioniert hat, habe ich nachdem der Virus oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] entfernt wurde, den Laptop auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Meine Frage ist jetzt ob die Daten vielleicht noch in einem Speicher zwischen gespeichert wurden und wenn ja wie man die da wieder rausholt?!  ;)

Danke schon mal  ;D
 



Antworten zu Win XP: Werkeinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst es ja mal hiermit versuschen:

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Gruß

wenn du den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast ist/sollte kein Virus mehr darauf sein...desswegen auch keine File Recovery anwenden..denn dann könnte er wieder darauf kommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt das nicht drauf an, welche datein man "recoverd" ?

Hab mal die info gehabt, dass es bei bspw jpg sprich bildern recht ungefährlich ist.... nutze kaum noch windows, darum war das mein aktuellster wissensstand ;-)

..wenn  du eine System Recovery vorgenommen hast (auf Werkseinstellungen) dann "ist alles weg" aber unschädlich..laß es vorest damit..oder hast du noch Probleme?
..ein Virus kann in allem stecken

Das Problem ist das alle meine Uni Dateinen weg sind und ich hatte keine Kopie davon..  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie copy bereits zu Recht gesagt hat, kann beim recovern auch dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] wieder kommen....

hast du denn mitlerweile nen Virenschutz drauf?
Antiviir for example?!
 

..dann versuche sie zu recovern und laß dein Antivirusprogramm dabei scannen..wenn was ist erkennt er es vieleicht..ansonsten könntest du Probleme bekommen..wenn du die Dateien (von der Uni sind nie besonderst Vertrauenswürdig-mein Vorurteil :-\) unbedingt brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gewisses restriko bleibt halt bestehen wenn du die wieder haben willst bzw brauchst!

Also ich hab antivir und norton. Ich versuche jetzt mal die Dateien zu retten ;) der virus oder wie auch immer müsste aber schon weg sein. ich meine ich hätte ihn gestern zuerst gelöscht.Aber vielen Dank für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

norton ist müll.
ich denke,das datensichern mit knoppix war unbekannt oder generell zu teuer.
 

Sooooo.. habe jetzt noch ein Problem.. ;) diese software findet das laufwerk nicht.. kann es sein dass die Daten endgültig gelöscht sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich.gang zum profi datenretter wie kroll ontrack könnte teuer werden...


« Windows Vista: PC friert einVista: Laggs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...