Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Automatische Programmstarts

Hallo, ich habe stets ein paar Programme, die automatisch gestartet werden, obwohl ich sie beim Start-Up-Manager ausgeschaltet oder sogar geloescht habe.
Wie kann ich diese automatischen Programmstarts verhindern? Der PC wird dadurch langsamer.
Gruss  lillefar08.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Automatische Programmstarts:

Start -> Ausführen -> msconfig

Da kontrollierst Du mal, was so alles startet und entfernst ggf. die Haken für den Autostart.
Oder meinst Du das mit Start-Up-Manager?

Es gibt tatsächlich einige Programme, die mit Windows mit starten, obwohl diese nicht unter "msconfig - Systemstart" zu finden sind.
Bei vielen dieser Programmen ist diese Option in den Einstellungen wählbar. Mal dort nachschauen.
Weiterhin kann solches auch geschehen, wenn unter "msconfig - Dienste" in Dienst ungewollt mit gestartet wird.
Wenn dort manipuliert werden soll, bitte zuvor ein Häkchen "Microsoft- Dienste ausblenden" setzen, damit nicht ein wichtiger Systemdienst mir deaktiviert wird.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,mit msconfig kommt man nicht überall heran.Mit autoruns von sysinternals schaut das anders aus.Dakk kann man wirklich tief eingreifen,per default sind microsofteinträge auch ausgeblendet.


« Windows Vista: Probleme mit Windows VistaWin2000: Rechtsklicks machen Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...