Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partition c wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop mit Win Vista eine Festplatte mit 2 partitionen, C und E.

Nach einem Absturz neulich wird die Partition C nicht mehr erkannt. Windows fährt also nicht richtig hoch, stürzt vor dem Anmeldebildschirm immer ab und alle Reparaturtools funktionieren nicht.

Die E Partition wird aber noch problemlos erkannt und ich kann auch mit Boot-CDs wie Knoppix darauf zugreifen.
Aber ich habe noch viele wichtige Dateien auf C, die ich vor einer Neuinstallation noch sichern möchte.

Habe auch schon versucht, den MBR von einem alten Backup wiederherzustellen, hat aber nichts gebracht.

Kann mir da irgendwer helfen?  ???



Antworten zu Vista: Partition c wird nicht erkannt:

Auf der Knoppix-CD befindet sich sicher ein Partitionierungsprogramm.
Boote das Notebook mit Knoppix, öffne das Partitionierungsprogramm und erstelle einen Screenshot mit den Anzeigen zu der Festplatte - dann kann ein Fremder eher Hinweise geben was noch sinnvoll getan werden kann.

Zusatz:
Einen USB-Stick solltest Du vor dem Booten mit Knoppix an das NB stecken, um das Bild darauf zu speichern. - Auf dem nicht einsetzbaren Notebook nützt das Bild ja nichts. - Häng das Bild hier an den Beitrag an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Habe auch schon versucht, den MBR von einem alten Backup wiederherzustellen, hat aber nichts gebracht.

Hat die Vista-DVD nicht auch schon die Computer-Start-Reparatur mit an Board ?

« Windows Vista: Vista - Sidebar Schnellstart-SymboleWindows 7: Runtime Error nach Update Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...