Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet nicht mehr (Fehlermeldung)

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

zu meinem problem: ich kann seit 3 tagen meinen ACER-PC nicht mehr starten da nach dem windows ladebalken die fehermeldung kommt "fehler bei intialisierung der inaktiven anmeldungsprozesses" wenn ich ok drücke oder es schließe ist es kommt es wieder:(was vllt noch wichtig ist wenn der pc hochfährt und der acer bildschirm kommt dann macht die festplatte eine kommisches geräusch^^es geht immer tick tick tick ssssssss:D als ob die festplatte nicht hochfährt oder so^^das wiederholt sich dann 2 mal und entweder der pc fährt hoch und die fehlermeldung kommt oder es passiert gar nichts mehr..ih ha es schon mit der windows revovery CD versucht und hab sie mit IMGBurner gebrannt aber wenn ich diese einlege öffnet sich kein menü wo man z.B das system reparieren lassen kann..hab auch nichts weter bei google gefunden was mir weitergeholfen hat..

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



Antworten zu windows startet nicht mehr (Fehlermeldung):

Acer-PC - welches Modell?
Installiertes BS Windows? - welches Windows?

Eine Festplatte, die "unnatürliche Geräusche von sich gibt, sollte man mit absoluter Schonung behandeln - für den Fall daß davon noch Daten wieder hergestellt werden sollen.
Klack-Geräusche deuten hin auf Anschlagen des Schreib- Lesekopfes an das Plattengehäuse - ein Anzeichen für "letzte Lebenszeichen...der Platte"

Nimm mal die Platte aus dem Rechner und boote von einer bootfähigen CD - dann siehst Du ob die andere (im Rechner verbliebene Hardware) einen Start ermöglichen würde.

Dir bleibt vermutlich nur: eine neue Festplatte zu besorgen, die einsetzen, BS neu installieren...

Je öfter eine "angeschlagene" Festplatte wieder "angefahren" wird (beim Einschalten) - um so geringer sind die Chancen, von da noch Daten zu retten. - "Strapazieren" der Datenscheiben-Oberflächen mit evtl. beschädigten Schreib- Leseköpfen - kann zu weiteren Schäden führen.
. http://www.xdatenrettung.de/festplatte-faq.html

ok^^ich hab den pc vorhin mal wieder gestartet und jetzt springt nicht mal mehr die tastatur und die maus:/heißt das jetzt das es doch nicht an der festplatte liegt oder das die jetzt ganz hin ist :D?

versuch ggf mal , von ner Rettungs-CD zu booten ....

In Antwort #1 hatte ich Dir geraten, die Platte aus dem Rechner zu entnehmen und - wie auch @Ava-Tar nochmals auf Notfall-CD hinwies - geraten von CD zu booten.
Grundgedanke auch der folgenden Hinweise war: wenn schon Geräusche durch die Festplatte entstehen - diese schonen...!!
Der Bootvorgang muß zumindest so weit störungsfrei ablaufen bis das Betriebssystem geladen werden soll.
Festplatte mit BS fehlt - dann muß die Meldung ausgegeben werden, daß kein Bootlaufwerk gefunden wurde. ->
Falls bootfähige CD im LW -> das BS von solcher CD wird gestartet.

Kannst Du nicht endlich mal das Modell des Acer-PC hier eintragen / die Fragen beantworten, daß ein Fremder ohne Sichtkontakt zu Deiner problembehafteten Hardware durch textliche Schilderung erfahrt wasda Sache ist.

Festplatte raus aus dem Rechner und dann booten (auch wenn Du noch keine bootfähige Notfall-CD besitzt) - die beobachteten Ergebnisse hier nennen - sagt mehr aus als die letzte "verzagende Feststellung", daß auch Tastatur und Maus... - ja was machen die denn jetzt?
 


« Windows 7: Problem mit Directx bzw. d3d10.dllWindows 7: Störung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...