Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MS-DOS spiele auf win XP

hi@all

ich wollte nur mal kurz wissen ob und wo es einen emulator gibt damit ich MS-DOS spiele auf win XP spielen kann

schonmal im vorraus vielen dank für eure hilfe
MFG K.KERNER



Antworten zu Win XP: MS-DOS spiele auf win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder eine Verknüpfung auf das Spiel legen und den Kompatibiltäsmodus aktivieren oder die Dos-Box

http://dosbox.sourceforge.net/

dieses dosbox ist wenn man es so sagen darf ein große scheiß
gibt es nicht eine verständlicheere deutsche version eines ähnlichen programs da ich dosbox weder kappiere und außerdem behauptet dosbox wenn ich auf eine andere festplatte wechseln will zu laden eines spieles dass es diese festplatte nicht gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist nichts anderes gleichwertige bekannt. Da müsstest du dich mit der Anleitung ein bisschen auseinandersetzen, allerdings englisch. Oder du installlerst die ein echtes DOS, also z.B. Win98, das ist das kompatibelste an sich.

Ich möchte Indiana Jones 3 und 4 auf Win XP spielen. Starten kann ich das ganze habe aber keinen Sound, woran liegt das?

Man kann auch einfach n extra tool für dosbox runterladen. dann gehts um einiges einfacher versuchs mal mit d-fend. gibts auch auf der dosbox seite

Für Sound in DOS-Spielen guckst du hier:
http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/


« Win ME: Findet weder Festplatte noch CD RomWin98: Subnetze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...