Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Checkdinsk startet immer

Hallo,

ich habe das Problem das Checkdisk bei jedem Start meine Partition "d:\" überprüft. Dabei wurden bisher nie Fehler gefunden.

Ich habe auch schon manuell mit den aktivierten Optionen "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" überprüfen lassen.

Des Weiteren habe ich in der Registrierung autocheck deaktiviert gehabt.

Was merkwürdig ist das dem Registrierungseintrag eine seltsame Bezeichnung beisteht.
"autocheck autochk * BtDfSDK"

Hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: Checkdinsk startet immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der "seltsame Eintrag" gehört zu mstDefragSDK. Mal Deaktivieren.

Ganz abschalten sollte man "autocheck autochk" nicht.Stell einfach den üblichen Standardeintrag wieder her!
Unter:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

 

« Letzte Änderung: 25.10.11, 12:16:45 von Exit »

ich meinte mstDefragSDK - hast recht, hätte ich dazuschreiben sollen  :P


« Umstellung von IE7 auf IE8Win XP: Löschen von Datei nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...