Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: can't load msmgr32.dll

can't load msmgr32.dll

Beim Hochfahren meines PC's öffnen sich immer drei  Fenster mit diesem Hinweis: can't load msmgr32.dll. Alle Fenster lassen sich durch OK schließen, aber es ist halt sehr nervig. Wie bringe ich diese Meldung weg. Habe schon bei google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: can't load msmgr32.dll



Antworten zu Windows XP: can't load msmgr32.dll:

 

Zitat
Habe schon bei google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich auch, dabei aber herausbekommen, dass die Meldung

a) entweder mit einem Scannertreiber von Microtek oder
b) mit dem MSN-Messenger zusammenhängt ;)

Hast du den Messenger laufen oder einen solchen Scanner dran?

Einen Microtek-Scannertreiber habe ich nicht drauf, den msn -messenger schon, aber wenn dann läuft der im Hintergrund. Also bewußt habe ich den sicher nicht laufen.
Das das mit dem messenger zu tun haben könnte, habe ich schon öfter gelesen. Allerdings weiß ich immer noch nicht, für was ich den brauche und ob ich den einfach von meinem PC runterschmeißen kann, ohne das irgendwas anderes dann nicht mehr funktioniert. Ich bin ja auch nicht so der große Computerexperte.

 

Zitat
aber wenn dann läuft der im Hintergrund. 

Ja. Das ist so im Regelfall.
 
Zitat
Allerdings weiß ich immer noch nicht, für was ich den brauche und ob ich den einfach von meinem PC runterschmeißen kann

Kannst du. Google hilft dir bestimmt bei deiner weiteren Recherche. ;)

« Immer wieder einzellne Internetseiten nicht ladbar (geht schon wieder nicht!)Windows 7: Problem Win7 64bit XP-Mode, 'Hardware konnte nicht initialisiert...' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...