Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Plug&Play Geräte werden immer erst nach Neustart e

Plug & Play-Hardware wird am USB-Port nur noch
nach Neustart erkannt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Plug&Play Geräte werden immer erst nach Neustart e:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist aber nun dein problem? wenn sie erkannt werden dann ist es doch gut!wenn du ein gerät am usb port anschließt dauert es manchmal etwas,nicht gleich neu starten!

Das Problem ist eben, dass Geräte nur noch nach Neustart erkannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese mal in den 5ten absatz klick

Vermutlich ist die Fehlerursache auf der von Dr.pc verlinkten Seite (Holger Spreen) auch beschrieben - konnte eine Ursache präzisiert werden?

Ansonsten den Bereich USB mal aufräumen (alle noch immer registrierten Geräte löschen, die nicht angesteckt - aber noch immer registriert sind) - mit "USBDeView"

. http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html
oder   lies dazu zusätzlich hier:
. http://www.pcwelt.de/downloads/Sicherheits-Tool-USBDeview-554559.html
Alle Einträge zu Geräten im Menü von USBDeView deinstallieren - nach Neustart und erneutem Koppeln von PnP-Geräten werden die wieder registriert und Treiber mit den aktuellen Ports verbunden.


« Windows 7: Wie bekomme ich die Daten von einer alten ausgebauten Festpl.auf mein neus NotebWindows XP: Grafikproblem : Verschwommen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...