Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Virtuelle Maschine auf DVD brennen

Hallo,

Ich habe mir VMWare Player heruntergeladen und dort eine virtuelle Maschine erstellt und installiert. Weiters habe ich dort einige Programme installiert.

Nun möchte ich diese auf eine DVD-brennen um so später die virtuelle Maschine zu starten und diese zu benutzen. Also mit allen installierten Programmen usw...

Was muss ich hierbei beachten?
Was muss ich alles auf die DVD brennen?

lg.



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Virtuelle Maschine auf DVD brennen:

 

Zitat
Was muss ich hierbei beachten?
Das das Medium schreibbar von der du die virtuelle Maschine startest.

 
Zitat
Was muss ich alles auf die DVD brennen?
am besten das komplette Verzeichnis der VMware-Maschine

Also wenn man dann das Verzeichnis von der DVD auf seinen PC runterkopiert und dann startet müsste es funktionieren?

Ich hab eben eine Windows 7 Maschine und das Verzeichnis hat 9gb.
Wie bekomme ich den das auf eine DVD? :(

lg.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten
indem man die Partition für die Virtuelle Maschine nicht zu groß wählt
Sie dynamisch wachend einstellt
eventuell die Datei splitten lässt
eventuelle Log Dateien entfernt
den Ordner komprimiert

Du weißt schon das die VM nicht von DVD gestartet werden kann!

 

Zitat
Du weißt schon das die VM nicht von DVD gestartet werden kann!

Ja wegen dem read-only.

Aber es müsste funktionieren, dass man die Daten von der DVD auf den PC-kopiert und dann dort ausführt. Oder?

ja - steht schon oben


« Windows 7: Problem bei "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"Win XP: PS/2 Kompatible Maus dauerhaft deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...