Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mich als Administrator eintellen?

Hallo, ich wollte einen Download von Adobe AIR starten und dann kam die Fehlermeldung: Beim Installieren von Adobe AIR trat ein Fehler auf.Möglicherweise wurde die Installation durch den Administrator untersagt. Wenden Sie sich an den Administrator.
Eigtl. dachte ich bisher immer, dass ich als Administrator auf unserem PC unterwegs bin.

Ich benutze Win XP Home und unter Benutzerkonten sind nur 2 aufgeführt: Computeradministrator und Gast (Gastkonto ist nicht aktiv).

Habe heute schon einige Zeit  dazu verwendet mich über Google weiter zu bilden. Aber ich werde einfach nicht schlau aus der Sache. Kann mir vielleicht jmd. weiter helfen? Das wäre super.



Antworten zu Wie kann ich mich als Administrator eintellen?:

Win XP Home - gab es da auch schon die Option, über Kontextmenü die "Ausführen" Option so: "Als Administrator ausführen" zu regeln?

Auf Installationsdatei zeigen, Klick rechte Maustaste und in dem Menü das "Als Administrator ausführen" benutzen.

Oder muß beim XP-Home solche Installation im "Abgesicherten Modus" erfolgen? (schon vergessen)

als Admi ausführen geht erst ab Vista ...

Kannst Du ggf einen neuen User in SysSteu als Administrator anlegen ?

Wieder gefunden zu Win-XP-Prof:

Beschreibung: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-Programme-als-Administrator-starten-1337537.html

Option ist bei XP nur nicht ganz so offensichtlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten. Ich musste in den abgesicherten Modus um ein neues Passwort anzulegen. Leider hat es das nach Neustart auch nicht erkannt. Werde es noch einmal probieren müssen.   :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, funktioniert nicht.  :(
Wenn ich unter "ausführen als" Administrator und dann das PW eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung wegen falschem PW.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man am Anfang nach dem Hochfahren die Anzeige wieder bekommt, wo man den Benutzer auswählen kann? Vielleicht erkennt man da etwas. Das ist bei uns ausgeblendet.

Benutzerkonten , Art der Anmeldung ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind in beiden Optionen Häkchen drin. Müsste also beim Sartbildschirm angezeigt werden, oder?

 

Zitat
Ich benutze Win XP Home und unter Benutzerkonten sind nur 2 aufgeführt: Computeradministrator und Gast
Dann ist das ganz klar alles Quatsch mit Soße, was Dir erzählt wurde. Denn bei XP-Home gibt es kein "als Administrator ausführen", auch wenn das in dem schönen Bildchen von alfredi alias fritzbox alias rechte.einstellen so erscheint ;) Das wurde erst mit Vista so eingeführt, auch in den Home-Versionen ;)

Mit dem Download stimmt was nicht ;););)

@bei XP-Home gehts nicht
Lesen kannst du aber noch? - Auch das was über dem Bild steht?

Ein "freundlicher Mitstreiter" würde lediglich Sachverhalte richtigstellen. - Bist du "dauerleidend" und kannst nicht anders reagieren? Ist schon schlimm, wenn ständig Gallensaft austritt - den muß man aber nicht verspritzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht streiten. :)
Das Problem ist, dass wenn ich Adobe AIR deinstallieren möchte auch eine Fehlermeldung wegen den fehlenden Administratorenrechte kommt und das Deinstallieren nicht ausgeführt werden kann.

Habe soeben mal im Abgesicherten Modus versucht Adobe AIR zu Deinstallieren. Selbst da kam eine Fehlermeldung bezüglich der Admin'Rechte, und ich war als Administrator eingeloggt. Verstehe ich alles nicht. Wie bekomme ich das Zeug denn jetzt runter?

« Letzte Änderung: 09.07.12, 20:08:28 von babyblue »

« SchnellstartleisteDesktop-Verknüpfungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...