Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Instabile und langsame Internet-Verbindung

Hallo

Ich habe eine sehr langsame und instabile Internet-Verbindung und kann daran zur Zeit auch nichts ändern (wir bekommen kein Kabel verlegt, kein Interesse der Firma). Ich bin bei meiner Nachbarin am Router Cradlepoint MBR-900 mit Kabel angeschlossen.

Wie kann ich ein grösseres Paket downloaden? Z.B. Window 7 Service Pack 1. Das hätte bei mir einen ganzen Tag. Ausserdem fliegt die Internet-Verbindung immer wieder raus, kommt von selbst wieder rein oder ich muss neu einloggen.

Als Browser habe ich Google Chrome. Da heisst es auch immer wieder 'Seite nicht gefunden' obwohl ich z.B. gerade vorher auf der Seite war. Es ist zum Verzweifeln.

Danke für Hilfe und viele Grüsse
Sokratesse (P.S. Bin Anwenderin und nicht mehr 30 - lach)



Antworten zu Instabile und langsame Internet-Verbindung:

Kommt immer darauf an, was du tun willst, bzw wiviel du im Monat für Internet ausgeben willst.
Das Zaubertool nennt sich Mobiles Internet mit Stick. Bekommst du bei fasjedem (fast) Anbieter.
Dies mit der nachbarin kann ich nicht beurteilen, da keine DSL Geschwindigkeitsdaten vorliegen. Vermutlich noch eine K56 Modem.
http://www.mobiles-internet123.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der router bei nachbarn wäre zu prüfen,leitung darf nicht mehr als 100 m haben.Ursache sollte beim router liegen.
Eine neue firmware könnte da eventuell helfen.
Version 2 sollte man eingespielt haben,gerät wird vom herstelelr aber nicht mehr verkauft.
Nachbar wird wohl per UTMS am internet hängen,eine bessere positionierung des routers dürfte die probleme eindämmen.

http://www.cradlepoint.com/firmware/MBR900

Bitte mal abgleichen,welche firmware eingespielt ist,bei verwendung eines UTMS sticks wäre ebenfalls dessen firmware zu prüfen.


« Vista: Tastatur fügt immer eine 7 in 'sch' ein...Win XP: NTLDR fehlt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...