Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Prof neu installiert - IE moniert activeX

Habe Windows XP Prof (CD von 2008) neu installiert, nachdem ich die Boot-Partition c: in NTFS neu formatiert habe. Windows hat sich ganz normal ohne Fehler installiert. Nun wollte ich, in das Internet komme ich, die Updates anstoßen/laden und jetzt kommt das Problem:
IE moniert bzw. fordert auf activeX (Add-On) zuzulassen. Dieses akzeptiere ich, Windows versucht activeX bzw, Add-ons zu installieren, macht es aber nicht. Die Sicherheitsstufen habe ich schon nach unten gesetzt (fast offen wie eine Hose!) Bei bestimmten Seiten, die ich aufrufe, stürtzt der IE ab und möchte Fehlerreport an Microsoft senden, mir gibt das System aber keine Information.
Normalerweise nutze ich Morzilla Firefox, da geht aber das Update nicht.
Kann mir geholfen werden???
Danke schon mal
Lutz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Prof neu installiert - IE moniert activeX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem Du XP Prof neu installiert hast, hast Du auch das SP3 installiert ( oder wird es gleich mitinstalliert ) und den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords ? 

Sonst führe mal das Fixit von Microsoft durch:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html 

« Letzte Änderung: 15.09.12, 17:27:14 von A K »

Hallo,
danke für den Tipp. Nein, das Service Pack 2 und fehlen mir. Habe die Original Installations CD mit SP1. Brauche ich das SP 2 denn nicht?
Gruß Lutz

Hallo AK,
dein genannter Link wird nicht mehr gefunden. Hat Chip wohl entfernt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal per offlineupdate die updates laden,dann fehlende per web update instalierne:
http://www.jenskaminsky.de/soft/Update_20120614.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dein genannter Link wird nicht mehr gefunden. Hat Chip wohl entfernt.
http://support.microsoft.com/fixit/de     ;)

@Lutz-O
wenn Du das SP3 installierst, da ist das SP2 mit drin, dann hast Du
das aktuelle Service Pack, aber auch dann alle WinUpdates nachinstallieren, wenn erforderlich.

« Windows 7: Adobe Reader X speichert nur leere Kopieinternet explorer 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...