Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 'Außer reichweite' bei TV an PC, nur 'Duplizieren' funktioniert

Ich habe mein TV Gerät über ein VGA Kabel mit dem Laptop verbunden.

Wenn ich unter 'Bildschirmauflösung' duplizieren anklicke, wird das Bild auf dem TV-Gerät dupliziert, wie es sein soll. Doch ich möchte gerne dass das Bild NUR auf dem TV angezeigt wird, also 'Nur auf 2 Anzeigen'. Doch das funktioniert nicht. Der TV meldet 'Außer reichweite'. Das hat, wie ich rausgefunden habe, etwas mit der Auflösung zu tun. Doch alles was ich versucht habe hat nicht funktionier. Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte gerne den PC anschalten und dann sofort über den TV steuern können. Eine Software die hilft, habe ich auch nicht gefunden. Das AMD Catalyst Control Center habe ich nicht zum laufen gekriegt (falls mir das überhaupt was gebracht hätte).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Catalyst Control Center (versucht)



Antworten zu Windows 7: 'Außer reichweite' bei TV an PC, nur 'Duplizieren' funktioniert:

was für einen tv?
was für anschlüsse?
nutz mal HDMI

Antwort auf die Fragen von zzz ist nötig - und:

Notebook vom Hersteller:..... ?
Notebookmodell:.....?

Im Handbuch zum NB sollte stehen mit welcher Tastenkombination (oftmals <Fn>+<F5>) die Anzeige umgeschaltet wird - auch ohne CCC - (obwohl es sinnvoll wäre, das korrekt zu installieren, wenn das NB mit AMD-Grafik bestückt ist).

Je nach Alter des NB kann nicht vorausgesetzt werden, daß HDMI-Anschluß vorhanden.

TV: Grundig 32 GLX 2500

Anschluss? Wie gesagt. HDMI hat mein Laptop nicht.

Laptophersteller ist DELL

Ich hab sogar eine Taste mit der ich den Monitor wechseln kann, aber wie gesagt, es geht nur duplizieren.

Achso und Modell von Laptop ist "Inspiron"

Da du die Ziffer zur Modellbezeichnung nicht nennen willst - such selbst bei Dell.
Hier die Auswahlseite zu allen Inspirion:
 http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/ProductSelector/Select/FamilySelection?CategoryPath=all-products%2Fesuprt_laptop%2Fesuprt_inspiron_laptop&Family=Inspiron&DisplayCrumbs=Produkttyp%40%2CNotebooks%40%2CInspiron&rquery=na

Hier ein Beispiel - Dell™ Inspiron™ 6000 - Handbuch (de):
 http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins6000/ge/om/U4800A05.pdf
Seite 40 als Bild angehängt...

Doch ich möchte gerne dass das Bild NUR auf dem TV angezeigt wird, also 'Nur auf 2 Anzeigen'.

Den Hinweis, imHandbuch zum NB zu lesen hast du vermutlich überlesen?
Im HB ist beschrieben, daß wiederholtes Ausführung der Tasten drücke <Fn>+<F8> die Anzeigevarianten der Reihe nach durchschaltet. - Probiere das aus - es funktioniert auf jeden Fall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erkläre dies mal?
 

Zitat
Ich möchte gerne den PC anschalten und dann sofort über den TV steuern können. 
???
Hat dein TV eine eigene Tastatur und eine Maus?

Bei meinen Erklärungen ging ich einfach davon aus, daß MaxJ89 als Monitor im Großformat ständig das TV-Gerät nutzen will.
Wenn auch noch externe Tastatur und Maus am Notebook gekoppelt werden, muß er seine Finger auch nicht mehr so "ganz gezielt" auf der Notebooktastatur platzieren und aufpassen, daß er mit dem Touchpad nicht versehentlich eine Handlung auslöst.

Solche Gerätekombination durfte ich schon mehrfach einrichten für "ältere PC-User", denen die Arbeit mit NB-Display in Hinsicht auf die "Sehschärfe" zu anstrengend war. (Und solche Nutzung "sprach sich durch deren Bekanntenkreis". - Die meisten waren aber materiell nicht "am unteren Rand" und leisteten sich ein "Widescreen-Display" als Zusatz zum NB.)
Stromversorgung für den Gerätekomplex über schaltbare Steckdosenleiste - da muß nicht einmal zusätzlich das TV-Gerät eingeschaltet werden - nur noch der Klick auf den NB-Starttaster.

@ wechselnder name
davon gehe ich auch aus und hatte deswegen nicht auf die anfrage von otto2 gepostet.
die frage erschien mir sinnfrei.

@Max
wie greifst du auf die einstellungen der graka zu, über systemsteuerung? wenn nein, versuche das mal.
mit was für einem kabel verbindest du lapi und tv vga > vga?
tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut Leute, möglich, dass ich nicht am neuesten Stand bin, oder nicht mehr DEUTSCH verstehe.
Wenn ich was über den TV steuern will, sitze ich vor dem TV und an diesem sind die Steuerungsgeräte angekoppelt.
Steht leider bei dem GRUNDIG nichts dergleichen bei. Ausserdem erhoffte ich mir Antwort vom TO.
Bitte auf diese Antwort keine Postings. War nur als INFO meiner Gedankengänge gedacht ;D

Ich hab den Inspiron 1545. Die genannte funktionstastenkombi geht nicht passiert nichts.

Antwort-10 ist eine lakonische Feststellung - und nun?
Das Dell-NB steht bei dir - handeln kannst nur du.
Die Modellauswahlseite bei Dell wirst du genutzt haben und die Support-Seite zum 1545 aufgerufen?
 http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1545/ge/index.htm

Handbuch:
 http://support.dell.com/support/edocs/systems/xlob/dtg/ge/ge_dtg.pdf
zeigt auf Seite 76 gleiche Tastenkombinationen zum Umschalten derAnzeige auf extern/intern/beide.

Kapitel 16 im Handbuch - ab Seite 233
"Anschließen des Computers an ein Fernsehgerät und Einstellen der Anzeigeeigenschaften"
Anschließen des Computers an ein Fernseh- oder Audiogerät - S. 234

Auf den Support-Seiten wird das NB-Modell nur für Windows-XP und Windows-Vista beschrieben.
Hast du für deine Windows-7-Installation alle Treiber zum Inspirion 1545 finden und installieren können?
Sind vielleicht auch andere Funktionen `beeinträchtigt im Vergleich zu einer früheren (älteren) Windows-Version?


« Hilfe mein Computer will gleich ins InternetWindows 7: Keine Verbindung zum netzwerk nach Formatierung von windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....