Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei Installation des Grafikkartentreibers

Hallo zusammen,
nachdem mein Laptop den neulich Geist aufgegeben hat, hatte ich beschlossen, die Wartezeit durch das Wiederanschmeißen meines alten Desktop-Rechners zu verkürzen.
Logischerweise waren sämtliche Treiber völlig veraltet, allerdings hatte ich bei der Aktualisierung des nvidia GraKa Treibers folgendes Problem:

Bei jedem Installationsversuch (ich habe veschiedene Treiberversionen ausprobiert, u.a. 91.31 und 175.16) kommt eine Meldung mit dem Fehlercode 6003, die die Installation des Treibers als unmöglich vermeldet und dazu auffordert, Temp zu löschen, alle Programme zu schließen und die Internetverbindung zu überprüfen (alles getan).

Anstatt nun gleich um Rat zu fragen habe ich Herrn Google bemüht und bin auf einen Thread gestoßen, in dem das Programm "Driver Cleaner Pro" als Abhilfe für derartige Probleme genannt wurde. Ich habe dann versucht, damit die alten Treiber restlos zu entfernen, allerdings wenig erfolgreich. Das System erkennt nun keine Grafikkarte mehr und beim Installatiosnversuch des Treibers kommt nach wie vor die altbekannte Fehlermeldung..

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe!

Hier noch das System:
AMD Athlon XP 2200+
512mb RAM
Geforce fx 5200
Windows XP Professional

Besten Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Fehler bei Installation des Grafikkartentreibers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich halte nach wie vor nichts von irgendwelchen Cleaner Programmen, auch wenn sie Topbewertungen haben bei Chip oder sonst wo.

An deiner Stelle würde ich dein System einfach neu installieren, ich denke damit sind alle Sorgen bereinigt.


« Windows 7: Adminkonto weg..pc fährt normal hoch und nach ca.30 sek. wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...