Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Product-Key auf dem Gehäuse DELL-Laptop

Hallo Leute.
Habe hier ein DELL Laptop mit Home Premium 32bit.
Nun will ich Vista neu aufsetzen jedoch nicht mit der mitgelieferten Recovery sondern mit einer sauberen Vista-Version.
Ich kann aber leider keinen Product-Key aufkleber am Gehäuse finden. und auch bei den Unterlagen ist nichts dabei.
Welche Möglichkeit habe ich denn um an den Product-Key zu kommen?

edit: * bitte keine illegalen Tipps * und product id habe ich auslesen können, jedoch steht hier nichts von einem product key
edit2: was ist denn ein illegaler tipp wenn ich schreibe cdkey ausgelesen?
mfg  

« Letzte Änderung: 27.10.12, 13:43:33 von DAUerlutscher »


Antworten zu Vista: Kein Product-Key auf dem Gehäuse DELL-Laptop:

 

Zitat
Ich kann aber leider keinen Product-Key aufkleber am Gehäuse finden.
Mutet bei einem Dell PC schon sehr seltsam an... besonders, da der Aufkleber sich nicht ohne weiteres entfernen lässt oder selbst abfällt...

 
Zitat
Welche Möglichkeit habe ich denn um an den Product-Key zu kommen?
 
Bei einem noch funktionierenden und installierten Betriebsystem mit Hilfe von Belarc.

http://www.belarc.com/free_download.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann versuch ich es mal mit dem Programm.

Ja mir ist das auch neu das da kein aufkleber ist.... hatte ich noch nie...


edit:
Habe das Programm Testweise auf meinem Laptop laufen lassen.
Der Key der mir zu meinem Windows angezeigt wird scheint wohl wieder nur der * bitte keine illegalen Tipps * zu sein, denn der produkt key ist ein anderer auf meinem aufkleber... 

« Letzte Änderung: 27.10.12, 14:10:34 von DAUerlutscher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist auch normal, musste ich auch erst lernen. Die großen Hersteller installieren mit einem Standard-Key den sie nutze. Den kann man aber nicht für eine Neuinstallation verwenden, dafür braucht man den echten eigenen vom Aufkleber wenn vorhanden oder DVD-Hülle etc. Und wenn der Weg ist, Pech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Key der mir zu meinem Windows angezeigt wird scheint wohl wieder nur der * bitte keine illegalen Tipps * zu sein, denn der produkt key ist ein anderer auf meinem aufkleber...
 
Kannst du dies neher erläutern? Wenn auf deiner neutralen Vista DVD ein Key vorhanden ist, benötigst du ja keinen DELL Key.
Oder was ist gemeint mit "der produkt key ist ein anderer auf meinem aufkleber... ".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du die Produkt-ID meinst, ist das meines Wissens nach die Nummer, die aus dem Key erzeugt wird, wenn man das System installiert - bei meinem Windows (allerdings 7), unterscheidet diese sich in Format deutlich vom eingegebenen Key.

Der Key ist 5x5 Zeichen lang, die Produkt-ID aber unterschiedlich lang.

OHNE Aufkleber ist es eben schwierig, wie schon von anderen Leuten gesagt - denn einen (nicht geblacklisteten) Key braucht man schon, um das System zu aktivieren, und, wie gesagt - ein Aufkleber MUSS da sein, außer der wurde mal abgezogen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Belarc kann schon den Produkt-key auslesen und in richtige Form anzeigen. Nur das ist der Massen-Key den Dell zum Vorinstallieren nutzt, nicht der des Aufklebers der verschwunden ist. Es sei denn, man hat diese Aktion schon mal durchgeführt und selbst installiert von freier DVD.

Mit The Magical Jelly Bean "Keyfinder" - http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
lassen sich sogar die Installationskeys auslesen auf extern angehängten Platten mit einer lesbaren Windows-Partition.
siehe diesen Thread ab Antwort-11 - http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-399876-0.html#msg2088932

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leute für eure Hilfe!
Ich hätte ja auch früher drauf kommen können.... Der grüne Aufkleber mit dem Windows-Key ist im Akkufach eingeklebt...
Hab ich auch noch nie gesehen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Cool, da muss man drauf kommen. Aber da ist er Sicher gegen abkratzen usw.

« Windows 7: Laptop bleibt bei 'Windows wird gestartet ' hängenWindows 7: Absturz nach Win7 Bootlogo - Aber wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...