Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: VirtualXP/Win7, Programm findet CD-Laufwerk nicht

Hallo,

ich habe unter Win7 SP1 den Virtual XP Mode installiert. Installation lief ohne Fehler zu Ende. Der Total Commander sieht alle Partitionen und Laufwerke.

Dann habe ich ein unter Win7 nicht lauffähiges Programm installiert, wieder ohne Probleme. Wenn ich diese Programm starte, so will es Daten von CD einlesen, und zwar von D[Disk]. Der Lesevorgang klappt aber nicht, obwohl im TotalCMD D[Disk] angezeigt wird.

Was kann man da machen?
Aage

WIN7 XP1 4GBRam
1 Jahr alt



Antworten zu Windows 7: VirtualXP/Win7, Programm findet CD-Laufwerk nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man hat win7 ultimate? Guck mal bei microsoft,ob die was haben dazu.Der normale explorer funzt?

Lies mal dort: http://www.computerhilfen.de/all-5-401155.html
(ähnliches Problem) - zuerst Fixit von Microsoft nutzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 . . . Fixit brachte die Lösung, ein MS.Netframework war nicht installiert! Jetzt läufts. Ich verstehe zwar nicht wieso.

Vorher: Im Explorer, Arbeitsplatz, Hardwaremanager sah man das CD-Laufwerk, nur das Programm fand es nicht.

Anyway, vielen Dank,
Aage


« Windows XP: PC startet überhaupt nichtWin XP: Bei altem PC von XP auf Windows 8 upgraden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...