Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Anwendungsfehler

hallo leute :)
ich hab einen windows 7 laptop mit einem anwendungsfehler problem, und würde gern wissen, ob man das problem noch irgendwie beheben kann, da der pc auch noch nicht alt ist.

es kommt immer dieser anwendungsfehler

die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006). klicken siw auf 'ok' um die anwendung zu schließen.

es sind noch alle datein auf der festplatte vorhanden und gehen problemlos öffnen, ich kann jedenfalls nicht mehr ins internet, und programme ausführen.

danke schon mal im vorraus :)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Anwendungsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du uns noch mitteilen kannst welche Anwendung, oder alle Anwendungen und um welchen Lappi es sich handelt kann dir sicher besser geholfen werden.
Auch was getan wurde bevor dieser Fehler aufgetreten ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist bei allen anwendungen, ich hab einen packard bell pew91.
könnte mich an nichts spezielles erinnern.
laut einem freund ist es ein festplattenfehler, den er schon 2 mal kurzzeitig behoben hat, aber der kommt immer wieder, ich hätte da nur gern eine dauerhafte lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn dein Freund meint es ist ein Festplattenfehler, dieser kann nur durch eine neue Festplatte dauerhaft behoben werden.
Ich würde dir mal folgendes Raten. Kommst du auch im abgesichertem Modus nicht dazu eine Anwendung zu starten?
Dann starte mal mit der Windows 7 DVD deinen Rechner und führe unter Computerreparatur eine Systemreparatur nach dieser Anleitung aus.
Wenn dies keine Abhilfe bringt, einen Virenscann mit einer Notfallcd wie Kaspersky auf Linuxbasis durchführen.
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html
Noch immer keine Abhilfe
dann eine Installreparatur durchführen. Hier würde ich aber empfehlen vorher deine Daten mit einer Linux CD zu sichern Empfelenswert PartetMagic
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Installreparatur Windows 7 Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Wenn nun dein system wieder laufen sollte, dann Plattenprüfung zumindest mit chkdsk durchführen, Platte bereinigen und eventuell defragmentieren.
Auch wieder Fehler, was dann zu tun ist steht ganz oben.
 


« Windows 7: Windows 7 installiert treiber aktualisiert jedoch kein tonWin XP: Drucker braucht ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...