Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista DVD erstellen

Hallo,besitze einen Acer Laptop.Vorgesehen ist er mit Vista Home Premium,Lizenzkey klebt unten dran.Nun ist mir die Installations-DVD abhanden gekommen.

Nach einigem suchen fand ich diese Seite:

http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/w/microsoft_os/3317.2-3-microsoft-windows-vista-official-iso-download-links-digital-river.aspx

Ist das legal,was meint ihr?



Antworten zu Vista DVD erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei Acer noch alles Orginal ist, kannst du dir doch eine Recovery mit dem Assistenten wiewder herstellen.
Zu deiner Frage, solange du deinen Reg. Key zur Aktivierung verwenden kannst, ist es legal. 

Danke für die Antwort,nein,Recovery hab ich nicht mehr drauf,weder versteckte Partition noch selbsterstellte DVD,nutze den Platz für Linux.Aber wenn das mit Digitalriver legal ist,dann kann ich es ja machen.

Das Erzeugen von Sicherungs-CDs (-DVDs) wäre in einer Hinsicht sinnvoller für dich - weil alle Anpassungen an dein Acer-Notebook bereits in der Software in versteckter "Recovery-Partition" enthalten sind. ... tja - wäre!...


Geht es dir aber um ein "originales Vista ohne Anpassungen"... dann:
Die Softwaredownloads bei "http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/" sind eine ganz legale Sache - dort erfolgen auch alle Downloads vom Onlinekauf bei Microsoft.

Nutzbar (oder aktiviert / frei geschaltet aus einer Testphade) werden die geladenen Komponenten sowieso nur durch die Eingabe eines Installationskey -> solchen besitzt du ja für Vista.

Speziell zu Vista habe ich solchen Download (***.exe | boot.wim | install.wim) noch nie getätigt - man lernt aber immer dazu und wenn du auf solchem Weg eine bootfähige Scheibe / bootfähigen Stick zur Vista-Installation erstellen kannst... mach das einfach. - Erfahrung macht klug und neben den Downloadlinks ist eine Anleitung gleich mit auf der Seite.

Ob Dell die Software "aufhübschen" ließ und eine Installation nur auf Technik von denen möglich ist - das merkst du spätestens bei einer Testinstallation.

« Windows 7: Microstar Tastatur unter Windows 8Windows Vista: mein java nimmt nicht das neue update an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...