Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: beim XP-Start benötigt mein PC neuerdings ca. 2 Minuten

Mein XP Rechner braucht seit 2 Wochen ca. 2 Minuten Startzeit, er arbeitet dabei ständig, kann aber nicht feststellen, woher dieser Verzug kommt. Das geschieht sowohl bei Netzanschluß wie auch ohne, es ist auch keine weitere Peripherie angeschlossen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: beim XP-Start benötigt mein PC neuerdings ca. 2 Minuten:

schau mal im autostart, msconfig, was alles gestartet wird.
deaktiviere alle was nicht mit sicherheitstools zu tun hat.
evtl mal die platte defragmentieren und aufräumen

würde es zuerst mit einer Systemwiederherstellung, auf Punkt/Datum vor dem Problem versuchen(falls vorhanden)


« Windows Vista: Mein Sound funktioniert nicht mehr.Warum wird mein Computer von anderen Geräten im Medienstream nicht gef »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...