Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kopiervorgang lässt Dateien weg

Hallo.

Ich habe heute einen Musikordner von meinem Laptop auf ne externe Festplatte kopiert. Der Ordner ist ziemlich groß und besteht aus vielen Unterordnern und Liedern. Gerade eben wurde der Vorgang beendet. Vertrauen ist gut ... Kontrolle ist besser - siehe da: Der Musikordner auf der ext. Festplatte ist kleiner als der auf meinem Laptop. Nun habe ich einzelne Unterordner miteinander verglichen und musste feststellen, dass in einem Unterordner einfach die gesamten Lieder fehlen. In den restlichen ist aber wieder alles komplett vorhanden. Wie kann das sein?



Antworten zu Windows 7: Kopiervorgang lässt Dateien weg:

 

Zitat
auf ne externe Festplatte kopiert.
Wunderbar genau Angabe(n).
Weder das Modell noch das Format der Festplatte (FAT32, NTFS) angegeben und auch insgesamt das Betriebssystem verschwiegen.

Lies das zuerst, dann versuche es erneut
http://www.richtig-posten.info/

Tipp vorweg: dir werden nicht alle Dateien angezeigt, daher Systemsteuerung / Ordneroptionen / Ansicht und die "versteckten Dateien und Ordner anzeigen" anhaken.

Kann durchaus mal vorkommen das ein verschlucken passiert.
Habe ich bei vielen Einzeldateien kopieren auch schon erlebt.
Einfach am Ende eine Kontrolle durchführen. Naja hast Du ja gemacht.  ;)

Es ist eine Festplatte von WD mit 1,5 TB (NTFS): WD-15EADSExternal-01. Verbunden über USB 2.0. Ich verstehe nicht ganz was diese Info jetzt bringen soll. Ich sehe das Problem eher beim Windows Betriebssystem und das habe ich ja angegeben. Die Musikdateien, die nicht kopiert wurden, sind alle sichtbar und sollten deshalb auch kopiert werden.

Ist das ein Softwareproblem oder liegt das echt an der Festplatte?
Ich hatte noch nie derartige Probleme damit?

Danke

Vlt. hilft das der Fehlersuche weiter:

Der Ordner, welcher plötzlich keine mp3 dateien mehr beinhaltet ist nun auf der externen Festplatte nicht mehr löschbar (auch nicht der übergeordnete Ordner). Alle anderen Ordner sind löschbar.

Was ist da los? AntiVir erkennt keine Viren oder ähnliches.


« Win XP: Wie kann ich mein headset auf mono stellen ?Win 8: Ordner NICHT nach einem bestimmten Sortierverfahren sortieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...