Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSLgeschwindigkeit unregelmäßig

Hallo,

hab da ein kleines Problem, was bestimmt wieder mal von Windows verursacht wird. Meine DSL-Verbindung stockt in unregelmäßigen Anbständen sodass keine vernünftige Übertragungsrate zustandekommt. Hab schon den TReiber für    meinen LAN-Adapter aktualisiert, jetzt weiß ich auch nimmer. Hab des ganze über nen Router laufen. Danke schon  mal für eure Vorschläge.

Gruß Matthias



Antworten zu Win XP: DSLgeschwindigkeit unregelmäßig:

schau mal in die Routerbeschreibung . Dort gibt es einen Wert , nach welcher Leerlaufzeit eine Verbindung abgebaut werden soll (offline). Bei Volumentarif lohnt es sich nicht ,offline zu gehen , da stellt man den Wert hoch . Vorsicht bei Zeittarif , da kann es dazu führen , dass die Leerlaufzeit berechnet wird .


« Win XP: sp2Win2000: Modemeinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...