Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Hallo ihr lieben Leser!


Ich will euch wirklich nicht lange stören....,aber ich hätte eine Frage zu Formation: Undzwar wenn ich Formatiere wird die komplette Festplatte formatiert weil ich habe insgesamt 3 terabyte auf meinem pc und ich hoffe doch das ich ein paar Gbs runterhauen kann.

Also um an die Frage zu kommen!

Wird dann alles runtergelöscht von der Festplatte?



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wird dann alles runtergelöscht von der Festplatte?
Ja.

« Windows fährt nicht runter. Spielt die ganze Nacht mit 'Einstellungen Eine .exe erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...