Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ zerofill
Danke für dein feedback

 

Zitat
Falls das Notebook aus der Serie "MSI CX620" stammt - dann gebe ich mal noch den Link zur deutschsprachigen Seite:
http://de.msi.com/product/nb/CX620MX.html

@PureMalt
zu den "Recovery-Prozeduren" mußt du noch ein paar allgemeine Seiten lesen - denn gedacht sind solche Aktionen auch für Situationen in denen das BS nicht mehr bootet.
Wie soll man das "Recovern" einleiten, wenn (wie du verwiesen hast) gleichzeitig mit dem Aufruf über die "speziell festgelegte Taste" auch das "unbrauchbare" BS in Anspruch genommen werden soll?
Komischerweise platzieren mehrere NB-Hersteller "Recovery-Partitionen" auch auf Festplatten ohne irgend einen Inhalt in solcher Partition. - Dann wird beim Kauf aber der "Recovery-Datenträger" mit ausgeliefert. - So hat MSI das in der Vergangenheit oft gemacht. ("Megabook-Serien" usw.)


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de   
 

Hallo.

Bei mir lag keine Recovery CD dabei. Es gab aber ein Programm auf der Festplatte, mit der man eine hätte erstellen können.

Recoery Menü über F3 funzt aber auch!

Also heißt das jetzt, ich kann C: nun plätten wenn ich die Recovery Partition in Ruhe lasse?

Lg

Heino

Hier noch Bild von dem Programm:



Kann also Alternativ auch noch eine Recovery CD brennen!

das sieht doch gut aus und musst du vor dem Verkauf machen, aber nicht brennen, denn das geht nur einmal..soweit ich weiß. und sollte doch dem Käufer überlassen werden-mit Hinweis darauf.

das sieht doch gut aus und musst du vor dem Verkauf machen, aber nicht brennen, denn das geht nur einmal..soweit ich weiß. und sollte doch dem Käufer überlassen werden-mit Hinweis darauf.
Das ist aber eine ganz individuelle Behauptung deinerseits.
Wer es noch nicht selbst durchgeführt hat, der sollte keine Behauptungen aufstellen - auf der Grundlage von Vermutungen...!
Eine selbst erstellte Recovery-Scheibe kann auch der neue Benutzer gebrauchen - dem Abgebenden nützt solche Scheibe schon aus dem Grunde nichts, da er bestimmt keine identische Hardwarekonfiguration besitzt und diese Scheibe dazu wieder nutzen könnte.

Zu beachten ist lediglich, daß bei "Herstellen de3s Werksauslieferungszustrandes" alle Partitionen wieder so eingerichtet werden wie sie beim Kauf eingerichtet waren.
(Gesammelte und erstellte Daten, die dem neuen Nutzer bleiben sollen, müssen vor dem Recovern extern gesichert werden.)

und genau auf das von dir beschriebene zu beachten gehe ich dabei aus, da nur einmal machbar..oder liege ich damit falsch?
Entschuldigung aber warum gehst du davon aus, das ich es noch nicht durchgeführt habe

« Letzte Änderung: 29.01.13, 22:10:34 von copy »

Hallo.

Entschuldigung, dass ich schon wieder fragen muss  ::). Aber mein Vorgehen ist mir noch nicht ganz klar. Kann ich wie folgt vorgehen:

1) Recovery CD brennen
2) Festplatte ausbauen und in meinen Tower hängen
3) mit einem vernünftigen Datenschredder alle Daten löschen
4) Festplatte wieder einbauen mit Recovery CD booten
5) Hoffen, dass es klappt =D!

Lg

Heino

Hallo,

mir fällt noch etwas ein. Wenn ich am Wochenende vom MSI auf meinen neuen Medion umziehe, wäre eine Art Checkliste vlt. hilfreich, dass ich keine Daten vergesse zu übertragen. Man kennt das ja von Reisen, gibt es das z.B. für Windows auch?

Ich finde Windows 7 in dieser Hinsicht etwas verzwickt. Z.B. die ganzen Ordner wie "Pulbic" oder "Privat" wo jeweils ganz unterschiedliche Dateien liegen können...


« PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA(DFIngDrv64.sys)externe festplatte wird erkannt - kein lw buchstabe - kontextmenu nicht aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...