Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seit sp2 kein brennen mehr möglich!!!

huhu!!!

ich habe das sp 2  draufgepackt und seitdem werden sowohl mein cd als auch der dvd brenner als scsi laufwerke amgezeigt. das wäre ja nicht so schlimm wenn er brennen würde, denn beim brennen wird mittendrin abgebrochen. es kommt die Fehlermeldung "scsi-befehl abgebrochen". die cd/dvd ist verbrannt und ich habe darauf die laufwerke deinstalliert. jetzt haben sie nur andere buchstaben und nichts hat sich verändert auch nicht mit nem firmenware update.

kann mir jemand helfen?

mfg PyRrhoS



Antworten zu Win XP: seit sp2 kein brennen mehr möglich!!!:

versuchs doch einfach mal mit XP neuzuinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das SP2 mal über Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren.
Vielleicht geht dann wieder.

ich würde es ja gerne draufbehalten und zu formatieren wäre die letzte lösung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst auch mal im Gerätemanager die Controller deinstallieren, an diesen die Laufwerke hängen.

haben die bestimmte namen? will nichts falsches löschen. :)

ich hab da nen scsi und raid controller drin :o
ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich nicht  ??? ???
Normal sind eigentlich IDE-Controller.

Mußt du aber besser wissen ob du einen SCSI oder Raid-Controller auf dem Board hast und wie deine Laufwerke angeschlossen sind.

Fall du einen Raid-Controller auf dem Board hast, aber daran nichts angeschlossen hast, dann diesen Mal im BIOS deaktivieren.

Na dann entfern ihn halt mal und boote neu vielleicht laufen sie dann wieder als IDE/Atapi Geräte(eventuell auch gleich beide Brenner entfernen vor dem neubooten)

Aber die Beschreibung des Controlers merken vielleicht musst ihn wieder installieren..

Aber weis nicht obs funktioniert oder ob nacher garnix mehr geht..

Gruß

ich versuchs mal ;D

so hat geklappt alles wieder ide abernun habe ich 2 ide controller bei denen ein konflikt beim installieren aufgetreten ist.

aber es läuft alles. hmm. as kann das jetzt sein?

Naja du könntest jetzt beide IDE-Controller entfernen dann sollte er nach dem booten nur noch einen finden.

Gruß

ne er findet immer 2x ide-kanal und einmal Standard-zweikanal-pci-ide-controlrer. wovon die beiden ide-kanäle mit ´nem ! makiert sind aber alles laüft. nur bei jedem satrt versucht er sie halt zu installieren.

Ja primär und sekundär Kanal is ja richtig..nur 2 IDE-Controller sollte er nicht finden...

Aso... wieder mal nur die hälfte gelesen *gg

Jo dann installier für den Controller die Standard-Treiber nochtmal(eigenschaften->Treiber aktualisiern->aus liste wählen->alle Kompatiblen->Microsoft->Standard-Ide....)

Oder deinstallier alle 3 sachen nochmal aus dem GM und dann neustarten.

Musst halt bischen rumprobiern.

Gruß

« Letzte Änderung: 14.09.04, 21:41:23 von Nighty »

alles schon gemacht, ich wähle den richtigen treiber aus und trotzdem wird die installation nicht fertig gestellt auf grund dieses problems:"der treiber ist für diese plattform nicht vorgesehen"


« Win XP: Editor funktioniert nicht mehrWin2000: unkannte Fehlermeldung bei Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...