Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Helligkeit

Hallo  habe vor kurzem programme gelöscht/ deaktiviert. keine ahnung ob es damit zu tu hat, aber seit dem ist die helligkeit sehr schwach, aber nur wenn der laptop mit akku laüft. sobald ich strom anschliesse ist er wieder normal hell. Habe schon in der systemsteuerung nachgeschaut aber da ist keine einstellung die ich brauche. nur ernergiesparmodus, kann aber da auch nicht die helligkeit regeln... brauche hilfe... Dani



Antworten zu Helligkeit:

Wie alt ist dein Notebookakku?
Marschiere mal mit NB (mit Akku) und Netzgerät zu einem dir bekannten IT-Mechaniker - laß den Akku und die Spannungen am Ausgang des Netzgerätes messen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du aus Versehen ein Steuerungsprogramm des Herstellers gelöscht... such doch mal auf der Website nach deinem Gerät und der Software"grundausstattung".

Ansonsten müssten (wenn ich mich recht erinnere) in den Energieeinstellungen Unterscheidungen für die Helligkeit bei Netzbetrieb und Akkubetrieb sein. Kann ich leider mangels Windows Laptop leider nicht nachschauen.

Die Sache mit der schwachen Spannung halte ich für unwahrscheinlich, dann würde der Laptop wahrscheinlich eher komplett ausgehen und/oder Fehlermeldungen auswerfen... würde das Problem eher im Softwarebereich verorten.


« Windows Vista SP 1 lässt sich nicht installierenext. USB Festplatte aus Netzwerk entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...