Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke mal auf L löschen und danach auf Neu. Wie und mit welchen Mitteln wurde dei Platte gelöscht?
Vermutlich befindet sich noch die GPT Schutzpartition auf dem Datenträger. Einen GPT partitionierten Datenträger kann man nicht so einfach löschen.
Hier mal wie es mit CMD und Diskpart klappen sollte.
Aufrufen kannst du die CMD Konsole als Admin, wenn du mit der DVD bootest und nicht installieren sonder Reparieren ganz unten wählst. Die Option ist die letzte Zeile
http://www.medien-kooperative.de/blog/archives/10-GPT-Schutzpartition-unter-Windows-von-Festplatte-entfernen.html

« Letzte Änderung: 17.09.13, 14:47:41 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, ich musste also doch auch die Recovery Partition löschen.
Jetzt konnte die neue Partition erstellt werden, die Formatierung hat geklappt und die Installation läuft endlich.

Dank euch für all eure schnelle Unterstützung!!

Für andere Leute, die über das gleiche Problem stolpern:
 
Problemlösung:
- BIOS: Secure Boot deaktivieren
- BIOS: UEFI Boot > CSM Boot
- Sicherstellen, dass Win7 Treiber grundsätzlich für das Gerät vorhanden sind!
- Installation: Alle(!) bestehenden Partitionen löschen, dann (mind.) eine neue erstellen und formatieren.


« Pc hängt sich ohne grund auf Druckproblem: Aufforderung Speichern in Datei erscheint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...