Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop läuft bei Mehreren Diensten nicht gut?!

Hallo, ich habe ein Problem: Als ich Gersten GTA IV spielte war alles okay, nach dem Spielen, beendete ich das Spiel und fuhr den Laptop runter. Am nächsten Tag Ruckeln alle Spiele. Getestet: GTA IV, Hitman Absuloution & Sniper Elite. Sie Ruckeln extrem....

Ich dachte erst es liege nur am Spiel. Doch ich habe keichts verstellt, nichts geändert und danach kein Internet mehr genutzt. Doch im Internet fand ich Hinweise, das ich nen Virus kann haben. Aber wieso? Ich habe dann kein Inet mehr genutzt. Es hatte einen und ich habe ihn entfernt.

Doch merke ich erst jetzt, das auch der Laptop außerhalb nicht gut ist. Man bemerkt es nicht da er Explorer Fenster normal schnell öffnet, wie ich es bemerkt habe: Ich Lud was runter und schaute dazu ein Video in YT doch sobald ich was runterlade läd das video. Sobald ich den Download anhalte, geht das video wieder.

Was ist da los? Ich habe ja nichts verstellt?

Früher konnte ich sogar Zattoo mit GTA IV nutzen!

Ich habe anscheinend den neusten Grafikkarten Treiber.

Und wenn ich GTA IV spiele gehen die CPU nicht mehr auf ca. 70 sondern nur noch auf ca. 20%....

Was ist da los?

Wegen dem Akku.... Ich konnte früher mit Akku am Strom Mit Akku ohne Kabel und Ohne Akku mit Kabel spielen. Daran liegt es nicht aber woran?

Und die Spiele einzel runterstellen nützt ja nichts, da alle vom Ruckleranfall betroffen sind und auch der Laptop außer halb der Games....


UPDATE:

Diese Problem habe ich schon seit 2 Wochen, nun ist mir neues aufgefallen: Mein Laptop geht eigentlich ziemlich schnell. Das heisst, wenn ich z.b. ein neuer Ordner erstellen will oder ein Fernster öffne oder Daten kopiere und Einfügen geht alles gut. Doch eines geht überhaupt nicht mehr.

Lade ich eine Datei runter und nutze Zattoo oder YouTube läd es das Video gleich, halte ich den Download an, geht es sofort weiter. Lade ich nichts runter, gehen die Videos meist sehr fleißend. Das selbe auch bei Skype. Mache ich ein Video-Chat, bleibts nach einigen Zeit hängen. Es läuft aber super, wenn nur eines von beiden Kontakten als Video angezeigt wird. Noch besser läuft es wenn kein Video on ist. Auf meinem Smartphone geht aber der Chat mit Video 1A.

Was ist da los?

Was ich bemerkt habe, ist, dass die CPU q immer nur noch so bei 1 - 12% ist bei GTA IV kam es sonst auf min. 70% jetzt nur noch auf max 15 % auch wenn ich Zattoo oder Skype gehts nicht mehr hoch....

Es fühlt sich so an als wolle mein Laptop nicht alles hergeben.

Kann es sein das der gelöschte Virus ein Hardware beschädigt hat?

DANKE, MFG - BITTE HILFT MIR, JEDER RAT IST EIN ERFOLG!



Antworten zu Laptop läuft bei Mehreren Diensten nicht gut?!:

 

Zitat
  Es hatte einen und ich habe ihn entfernt.

Mit dem Entfernen ist es meist nicht getan,weil das System manipuliert wurde und es besteht die Möglichkeit,das es noch weitere Schädlinge gibt,also bitte mal Angaben zum Virus machen.Gefunden von welchem Programm? Logdatei noch vorhanden?
Wenn die Probleme direkt von diesem Virus ausgehen,dann wäre es ohnehin angebracht,das BS neu zu installieren.Alles andere ist meist nur Zeitverschwendung!

Was es für einen Virus war, weiss ich nicht mehr. Ich habe ihn entdeckt und entfernt via: Microsoft Security Essentails.

Hatte ,al früher welche drauf und sogar ein Trojaner. Habe sie aber weg getan via dem MSE.

Wenn es hier schon öfter Infektionen gab,dann musst du dich nicht wundern,wenn du langsam Probleme bekommst. Und zum Thema bitte auch mal hier aufmerksam lesen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407666-0.html

Hier wird es im Endeffekt keine sichere und brauchbare Lösung für dein Problem geben,also bist du nur mit einer Neuinstallation auf der sicheren Seite. ;)


« Dokumentenpfade in mails angebenWiederherstellen der Software nach Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...