Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erinnerungsfunktion der Kalender app

Hallo zusammen,
leider erscheint die Erinnerung an Termine in der Live kachel nur ein Tag zuvor. Die Erinnerung an einen Geburtstag kann z.B. auf eine Woche eingestellt werden.
Allerdings erscheint der Eintrag in der Kachel erst einen Tag zuvor.
Warum ist das so und gibt es Alternativen ?

Vielen Dank für eine Antwort !
VG,
Wettervogel



Antworten zu Erinnerungsfunktion der Kalender app:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind immer noch alte Probleme aus dem LiveMail und MSN Kalender.

Suche doch mal im AppStore nach einem alternativen Kalender. Ich kann dir dazu evtl. Kalender1-Free empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Hab inzwischen Kalender free installiert.
Leider kann ich auch hier das entscheidende Häckchen "Erinnerung bei Computerstart" nicht setzen. Die Auswahl ist zwar vorgegeben aber lässt sich nicht auswählen.
Ich suche nach einem Terminplaner, der mich über ein Pop up auf dem Desktop gleich zum Start eine Woche zuvor an den Termin erinnert.
Hab auch über den Store nichts gefunden. Alle kalender müssen erst gestartet werden. Das finde ich nicht sehr nützlich.
Viele Grüße,
Wettervogel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Alle kalender müssen erst gestartet werden. Das finde ich nicht sehr nützlich.

Vielleicht solltest du diesen Wunsch mal in den Kommentaren zu den Kalendern als Anregung  hinterlegen. Vielleicht tut sich ja mal was dazu.

« Die folgende Dateien kann ich nicht installieren:Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...