Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icon bei Musikdateien

Hallo zusammen, die Oma Karoline hat mal wieder eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir einer helfen.
Es ist nichts dringendes, nur folgendes, was mich ärgert.
Hab heute Nero installiert und jetzt zeigt der mir alle meine einzelnen Musiktitel mit seinem Icon an. Bisher hatte ich da nur einen kleinen Lautsprecher.

Die einzelnen Musikdateien werden von mir mit Irfan alle geöffnet und abgespielt.

Hat jemand eine Lösung, wie ich meine kleinen Lautsprecher wieder in jede einzelne Musikdatei bekomme?

Danke bereits für wohlgemeinte Ratschläge. Werde alle dann ausprobieren und Bescheid geben, ob und was geklappt hat.

Habe Betriebssystem XP

« Letzte Änderung: 10.01.14, 04:58:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Icon bei Musikdateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du navigierst zu dem Ordner, wo Deine Musikdateien gespeichert sind. Dann gehst Du auf einen Titel mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Öffnen mit" und ziehst die Maus dann weiter auf "Programm auswählen". Im dann öffnenden Fenster werden empfohlene und weitere Programme angezeigt. Du klickst dann auf Irvan und setzt unten den Haken: Dateityp immer mit diesem Programm öffnen. Nun müsste es wieder wie vorher sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

das hab ich ja alles gemacht. Er macht mir ja auch meine Musik mit Irfan auf. Das Problem ist, das jeder einzelne Musiktitel das Icon vom Nero hat (sprich also das CD Icon und nicht das Icon von Irfan, der kleine Lautsprecher.

Das ist das kleine Problem. Ich weiss, dass es kein Problem ist, aber mich ärgert sowas ungemein, weil vorher jeder einzelne Musiktitel eben mit dem kleinen Lautsprecher angezeigt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles wieder ok. Hab meine kleinen Lautsprecher wieder als Icon bei meinen einzelnen Musiktiteln.

Hatte nochmals Irfan drüber installiert und alle Verknüpfungen mit Irfan bestätigt. Und siehe da, die Lautsprecher sind wieder da.

Danke!!!

Ach ja, wünsche allen noch ein FROHES NEUES JAHR!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So geht es natürlich auch. Denn die letzte Installation wird
immer dann vom System gesetzt bzw. bevorzugt.

Auch alles Gute im neuen Jahr.


« Wifi und Problembehandlung Funktionieren nicht mehrNach Update von Nvidia geht Aero-Effekt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...