Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Laptop neu aufgesetzt - seit dem hängt er bei runterfahren

Hallo,

ich habe eine Acer Laptop mit Windows 7. Da die Internetverbindung über wlan irgendwie immer langsamer wurde habe ich den laptop formatiert und auf den "Auslieferungszustand" zurückgesetzt mit dem eingebauten "Acer eRecovery Management".

Danach habe ich alle Windows Updates geladen und installiert und den Virenscanner Avast installiert.

So und jetzt funktioniert alles eigentlich einwandfrei bis auf das der Laptop nicht mehr herunterfahren kann. Er hängt sich nach einiger Zeit einfach auf.

Soll ich ihn jetzt nochmals neu aufsetzten mit den recovery management?



Antworten zu Acer Laptop neu aufgesetzt - seit dem hängt er bei runterfahren:

Schau doch erst im Autostart nach unnötigen Programmen die man nicht braucht abschalten.

Dienste -Taskmanager Prozesse, Avast probeweise ebenfalls,runter fahren obs wieder geht.

Fehlgeschlagene Updates mit FixIt beheben oder einfach deinstallieren.


« Nach Partitionierung startet Windows XP nicht mehrZugriffsberechtigungen ändern - Festplatten-Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...