Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 FREEZE


Hallo zusammen,

mein riesiges Problem :

Folgendes :


Programm stürzt ab (ein Spiel, nachdem es aber zig Stunden zuvor stabil bereits gelaufen ist), der Bildschirm friert ein, muss reset machen.

So, Windows 7 fährt anschliessend normal und komplett hoch,
bleibt dann ca. 1 Minute (nahezu konstante Zeitdauer) bedienbar, dann wird das FestplattenLED dauerhaft rot und
der Windows 7 Screen friert ein !, Sanduhr kommt, es passiert minutenlang garnichts, dann schwarzer Fehlerbildschirm mit dem Rat eine Installations CD einzulegen, hab aber nur Recovery.

Recovery Cd Reperatur funktioniert auch nach dem 10 Versuch nicht im Ansatz...

Meine Fragen :


Wie kann es sein, dass auch der abgesicherte Modus nach 1 min einfriert ???

Reperatur möglich, wenn ja wie ?

Wie kann ein SPieleabsturz Systemdateien beschädigen, wenn nicht was könnte dann die Ursache für den ganzem Mist sein ? (virenscanner alles aktuell, keine hardwarekomponenten jüngst geändert ...)

Soll ich das Spiel löschen (hab bissl Angst) oder war es nur zufällig bei diesem game ?





Danke und Grüße
Ansger


Antworten zu Win 7 FREEZE:

Die Fehlerbeschreibung
 

Zitat
...dann wird das FestplattenLED dauerhaft rot und
der Windows 7 Screen friert ein
- deutet meiner Meinung darauf hin,das ein Teil der für das Betriebssystem wichtigen Daten nicht mehr gelesen werden kann.
Das kann unter anderem auf einen Festplattendefekt hindeuten.
Ich würde die Festplatte entweder in einem anderen PC oder mit einem geeigneten Tool von CD aus prüfen.

Jürgen

« warum sieht man die Installation des flash player bei Firefox nicht?Windows friert unregelmäßig ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...