Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk und Scanner

Ich habe einen Asus-Computer mit win 8.1. und einen Brother Drucker und Scanner.
Anfangs lief alles problemlos(Internet mit LAN und WLAN, scannen und drucken)
Vor ca 8 Wochen kam ich nicht mehr ins Internet(weder über LAN noch WLAN), habe den Computer eingeschicht(Garantie), die Protokolle zeigten: alles in Ordnung.
Bei mir lief auch zunächst alles, dann
1) wieder keine Internet.
   Habe alles Mögliche probiert, vor Verzweiflung einen 
   WLAN    Wireless Adapter Stick angeschlossen:
   WLAN funtioniert!
   Aber: keine Internet über LAN! obwohl ich eine
   Verbindung mit dem Router herstellen kann!!
2) Etwas später: Drucken funktioniert aber beim Scannen
   kommt Meldung: keine PC-Anschluss!
   Habe mindestens 3-mal neu instaliiert aber hilft alles
   nichts!
Es ist zum verzweifeln
 



Antworten zu Netzwerk und Scanner:

Spielen deine Netzwerkkomponenten wieder "normal" mit, wenn du:
Systemsteuerung - Internetoptionen - "Erweitert" mal den Button "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" benutzt und im Anschluß den PC neu startest?
Schildere bitte deine Beobachtungen danach.

Vielen Dank, es hat sich aber leider gar nichts geändert(allerdings hat sich nach dem Klicken auf "erweiterte Einstellungen wiederherstellen" nichts getan, d.h. es kam keine Frage ob die erw. Einst. wiederhergestellt werden solle o.ä.).


« PC upgradenIst ATM gut geeignet um eine Packet Switch Verbindung zu simulieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...