Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt sich jemand mit Windows Log-Dateien aus?

Hallo ich suche jemanden der sich mit windows 7 Log Dateien auskennt,da ich zurzeit ein mehr oder weniger großes Problem habe

Danke schon mal im vorraus



Antworten zu Kennt sich jemand mit Windows Log-Dateien aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nenne uns doch Dein Problem mit den Windows Log - Dateien.

Hier einige Informationen zu Log-Dateien:

http://de.wikipedia.org/wiki/Logdatei

« Letzte Änderung: 05.11.14, 22:23:48 von A K »

seit gestern habe ich das problem, dass windows ewig (ca 6-10Minuten) im seinem Bootbildschirm drin hängt. Nun habe eich eine Log-Datei anfertigen lassen,die den Start von Windows mitprotokolliert. Herausgekommen ist, dass er gut 3/4 aller treiber auf einmal nicht mehr laden kann. Warum, und wie lässt sich das lösen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte mal cmd.exe als Administrator und gebe ein:

sfc /scannow

hast Du sonst irgendwie einen Stick angeschlossen ?

suche läuft,undich habe keinen stick angeschlossen, nur tastatur und 2xmaus und usb-switch

Welches Rechnermodell benutzt du denn - und mit welchem Betriebssystem?

Ich würde auch mal die Chipsatztreiber für das Motherboard neu installieren.
Sollte es damit Probleme geben, können auch Gerätetreiber nicht mehr geladen werden.

Die Startprotokollierung gibt leider nicht bekannt wie das Problem behoben werden kann - es sind lediglich "Feststellungen von Problemen durch das System".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal zum Test eine Maus und den USB-Switch wegnehmen.

Unbedingt auch überlegen:
Was ist mit irgendwelchen Netzwerk-Adaptern angestellt oder verändert worden? - denn die nicht geladenen Treiber (im Bild) gehören alle zu Netzwerkhomponenten.
Ist da etwas defekt, daß sich das Betriebssystem mühen kann wie es will - es schafft nicht, Treiber für (evtl.) funktionsunfähige Geräte zu laden.

rechnermodell in dem sinne gibt es nicht ich baue in meiner freizeit für familie und bekannte,... rechner zusammen. bei meinen ist es ein ASUS A88X-Pro Mainboard (den Treiber hab ich vor 3 Stunden bereits nachinstalliert und geupdatet, pc auch neu gestarten ohne weite maus und switch, und genau die gleichen Meldungen.

ich meine zweite Maus, und neztwerk hängt er gerade nicht dran, ich schreibe über meinen Zweiten PC

Zur Klarstellung:
Beim Abarbeiten der Optionen des BIOS (Power-On-Self-Test) werden alle Geräte geprüft und zugeschaltet.
Auch wenn ein Rechner z.Zt. nicht per LAN oder WLAN mit einem Router Verbindung aufnimmt, werden Gerätetreiber für alle integrierten Geräte geladen.

Die im Bild gezeigte Position der Startprotokollierung weist darauf hin, daß das Problem da beginnt:
     Did not load driver .....
und in der Folge gehören alle erfolglos versuchten Ladevorgänge zu Netzwerkkomponenten.
Wie weit das geht - das erkennst du sicher in dem komplett vorliegenden Protokoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ist das Ding schon mal gelaufen? Oder besteht dieses Problem schon vom ersten Start an? Dann würde ich dir ein Biosupdate empfehlen.
Google mal nach hal.inf did not load


« Wie konvertiere ich eine mad-Datei (Access) nach pst (Outlook)Bilder nach Datum sortieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...