Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Professional ..... plötzlich sind Funkmaus, Schriftarten und co nicht mehr installierbar

Hallo,

vielleicht hat einer von Euch eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann.

Plötzlich funktioniert die Bluetooth Maus nicht mehr auf dem Win 7 32 Bit Professional nicht mehr, egal wie oft ich die versuche wieder zu installieren. Fehlermeldung ist, dass es heisst, dass Treiber (Mircosoft Wireless Transceiver for Blueetooth 2.0) nicht installiert werden kann. Im normalen Bluetooth kann die Maus auch angeblich nicht gefunden werden. Auf dem Windows 8.1 Laptop wird das Gerät aber mühelos erkannt. Dann wollte ich noch rasch eine CD mit Schriftarten aufspielen und es kommt auch immer eine Fehlermeldung. Ich habe auch das gefühl, dass der XP Kompatibilitätsmodus nicht richtig funktioniert.

Jetzt habe ich von links nach rechts gesucht, sogar immer wieder Treiber versucht zu installieren, die einfach nicht installiert werden wollen. Die dazugehörigen Programme lassen sich aber installieren und arbeiten angeblich fehlerfrei.

Was ist das? Kann das durch ein irgendwann ausgeführtes Windows Update passiert sein?
Und wie könnte man das Problem ohne neues Aufziehen von Windows 7 beheben?



Antworten zu Professional ..... plötzlich sind Funkmaus, Schriftarten und co nicht mehr installierbar:

Was in manchen Situationen erfolgreich angewandt werden kobbte:
Deinstallation einer Komponente im Gerätemanager, dann Neustart des Systems.
Mit dem Neustart und Erkennen der Geräte werden die im System sicher noch vorhandenen Treiber wieder mit den Geräten verbunden, die Geräte erscheinen wieder im Gerätemanager.
Sollten Probleme dabei auftreten: Hardwareanalyse durchlaufen lassen und auf Meldung am Schluß der Analyse warten.

Zu Installation einer Schriftart:
Lies bitte in der Windows-Hilfe im System zu dem Suchbegriff:
"Installieren oder Löschen von Schriftarten"
Versuchst du vielleicht, Schriftarten von einer aus Windows-98-Zeiten stammenden CD zu installieren?

Zum Kompatibilitätsmodus:
Wie stellst du fest, daß dieser Modus nicht mehr richtig nutzbar ist?
Eine Software muß bereits in ein Windows-7-System installiert sein, bevor der ausführbaren Datei zum Programm der Kompatibilitätsmocus zugeordnet werden kann.
Wurde der Kompatibilitätsmodus in zurückliegender Zeit zugeordnet und gespeichert - muß klar sein, ob diese Einstellung für alle Benutzer zugeordnet wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Analyse kommt immer das halt dieser Treiber fehlt und die Installation des Treibers fehlgeschlagen ist. Also der ist plötzlich einfach nicht mehr zu installieren. Ich weiß das es Ende November Anfang Dezember diese Probleme nicht gab. Selbst der Bluetooth Port des Computers kann sich einfach nicht mit der Maus verbinden.

Irgendwie ist das sehr komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ne gute Idee mit der Systemvorraussetzung wo ich nicht drauf geachtet hatte, doch Systemanforderungen sind Win 95, 98, ME, Nt, 2000 und XP

daher müsste das doch laufen, denn XP können die auch schon


« Logitech ist out. Tasterturprobleme F Lock Taste!Die Option "Ruhezustand" wird beim Runterfahren nicht mehr angeboten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...