Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert, kein Zugriff

Hallo,

ich wollte online einen Film sehen, wofür das Aktivieren von Silverlight erforderlich war. Dies funktionierte allerdings nicht, sodass der Film nicht startete. Ein erneutes Anklicken für Silverlight war nicht möglich. Ich startete das Notebook neu. Der Bildschirm wechselt seither stets zwischen Desktop und Kachelsystem und lässt keinen Zugriff auf Programme zu (außer Taskmanager). Habe mehrfach neu gestartet.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Fehler mit dem Versuch des Filmstarts zutun hat, jedoch weiß ich nicht mehr weiter.



Antworten zu Bildschirm flackert, kein Zugriff:

 [???][???][???]

Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus nutzen .

In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
und von da aus reparieren - oder:

den Taskmanager tatsächlich mal aufrufen und den Task "Metro-Oberfläche" abschalten - dann wäre nur der Desktop zu sehen und von dort aus weiter arbeiten.


« Desktopsymbole verlieren die AnordnungWindows HelpCtr startet sich unendlich mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...