Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc von Windows XP auf Windows 7 umgestellt, Festplatte hat 500 GB, jet

Ich habe alle Fotos und sonstige Sachen auf eine externe Festplatte kopiert. Trotzdem wird mein interner Speicher (500 GB)rasant weniger; jetzt nur noch ein roter Balken und es sind nur noch 26,GB übrig. Kann das sein, dass  durch die Umstellung von Windows XP auf Windows 7 noch "Müll" auf der Festplatte liegt. Sämtliche Fotos und Sonstiges habe ich alles auf meine externe Festplatte geschoben. Ich benutze auch jeden Tag CCleaner. Ich lade nichts drauf, keine Filme, Videos usw..Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bedanke mich schon jetzt.
Hadir  :'(  :-[



Antworten zu Pc von Windows XP auf Windows 7 umgestellt, Festplatte hat 500 GB, jet:

Stelle bitte noch deinen Rechner vor damit der Leser eine Vorstellung hat was wo und womit passiert.
Pc von Windows XP auf Windows 7 umgestellt, Festplatte hat 500 GB
Wie hast du denn die Umstellung durchgeführt? - Totale Neuinstallation des Windows-7 wie es bei Microsoft beschrieben ist?

Ob die tägliche Nutzung von CCleaner so vorteilhaft ist wie du das vielleicht siehst - das ist bestimmt ein Thema unter "Ansichtssachen".

Deine 500 GB Festplatte ist wie eingeteilt? (Mehrere Partitionen oder alles nur in einer Partition?)
Lade dir "TreeSize-Free" und installiere das benutzerdefiniert (verhindere so eventuell in der Installation eingebundene Software, die du gar nicht haben willst).
Stelle mit TrrSize fest wodurch dein freier Speicher belegt wird.

Falls es Schadsoftware ist, die deine Festplatte zumüllt, setze zuerst mal "Malwarebytes-Anti-Malware" in deinem System ein.
Was findet die Software beim Scan deiner Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, mein Schreiben ist plötzlich verschwunden.

Vielen Dank an sirius für die schnelle Antwort. Das Windows 7 wurde als totale Neuinstallation durchgeführt. (Ich habe die CD gekauft und ein Bekannter hat alles Weitere getan). Dann hat er noch eine Intel-S-S-D mit 80 GB dazu getan. Ob meine Festplatte in mehrere Partitionen oder nur in eine Partition aufgeteilt ist, weiß ich leider nicht. Mit dem CCleaner dachte ich, es ist eine gute Sache um den Müll wegzubekommen.
Wenn ich jetzt "TreeSize-Free installiere, dann ist die Festplatte doch überfüllt, oder? Als Virenschutz habe ich Kaspersky Internet Security 2015 drauf. Dann habe ich gleich noch eine ganz andere Frage. Ich besitze ein Iphone 6, muss ich da ein Virenschutzprogramm installieren?
Vielen Dank an den lieben Menschen der mir eine Antwort geben kann.
Hadir

@hadir
Deine Situationsbeschreibung und deine Antwort lassen vermuten, daß es nicht zum Ziele führt, hier weiterhin aneinander vorbei zu schreiben.
Du solltest den hilfsbereiten Menschen, der dir das System installierte und "dann auch noch eine 80 GB Intel-SSD dazu getan" hat, bitten nochmals zu dir zu kommen zur Klärung deiner Preobleme. Dieser Mensch sollte das hier bisher Geschriebene lesen - dann wird eher ein Schuh draus als bei womöglich noch falsch interpretierter Ratschläge, die dann auf der im PC befindlichen HDD oder der SSD mehr Schaden anrichten als Probleme zu lösen.

Hast du die Umverpackung deiner Sicherheitssoftware von Kaspersky schon entsorgt?
Darauf sollte zu lesen sein ob "Internet-Security-2015" auch für mobile Geräte einsetzbar ist.
Lies bitte zu:
Virenschutz im iPhone
http://www.giga.de/iphone-ipad-2/brauche-ich-den-virenschutz-im-iphone/

Ein weiterer Artikel zu "Sicheres Browsen mit iPhone und iPad"
http://www.macwelt.de/news/Kaspersky-Gratis-App-fuer-sicheres-Browsen-mit-iPhone-und-iPad-8321959.html

und ein Artikel zum Anlesen wesentlicher Grundlagen für das Verständnis beim Einsatz von SSDs:
http://extreme.pcgameshardware.de/ssd-hdd-laufwerke-und-speicher/81317-anleitung-ssd-vom-einbau-bis-zur-konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
Der hilfsbereite Bekannte hat das neu installierte Windows-7 hoffentlich auf die SSD installiert und diese SSD nicht nur als "Datendeponie" dazu gepackt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sirius,

vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast. Ich bin nur Laie und kein Fachmann. Mein Bekannter (ein ehemaliger Kollege) wohnt im Remstal und ich jetzt im Schwarzwald. Da er noch berufstätig ist, sehen wir uns selten.
Sirius, ich werde deinen Rat befolgen und mit meinem Bekannten bei Gelegenheit darüber sprechen. Die SSD-"Platte" soll nur das System beschleunigen.
Danke auch für den Tipp für das i-Phone.

hadir


« Lifebook E Series 8420 kein Akkubetrieb bei StromabschMicrosoft Word Starter 2010 läßt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...