Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,mein Datenträger D in meinen Laptoist total voll


Mein Computer-System:
             Windows
Installiertes Betriebssystem: Windows7

Sei kjrzem dauert es bis zu einer 1/4 Stunde,bevor Windows
startet,kann es damit zusammenhänhen das der lokale Datenträger D voll ist?Auf dem Datenträger steht irgendetwas von Backup?!Kann ich den irgendwie löschen?Habe bloß Angst das meine Bilder dabei mit gelöscht werden.
Ich weiß das es sich für Euch, die ihr Ahnung habt lächerlich klingen mag,aber ich würde nicht um Hilfe fragen wenn ich andere Möglichkeiten hätte.
Lg Biggi


Antworten zu Hallo,mein Datenträger D in meinen Laptoist total voll:

Wenn die Partition D: mit "Backup" bezeichnet ist, dann ist diese Partition für solche Backups vorgesehen oder es befindet sich bereits ein Backup in der Partition.
Als Speicherplatz für deine Daten ist fiese Partition (Laufwerk D:) gar nicht vorgesehen.

Öffne die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung und fange einen Screenshot davon ein (z.B. mit dem Snipping-Tool im Zubehör), speichere das als Bild und zeige das Bild hier.

Verschiebe in dem Fenster der Datenträgerverwaltung die Trennlinien so, daß die Grafik(en) zu den Laufwerken vollständig zu sehen sind und auch die Tabelle mit den Angaben was in welcher Größe wie gespeichert ist.
Nach dem Bewerten des Bildes kann mehr konkret formuliert werden.

Vielleicht reicht es schon, wenn du mal füe das Systemlaufwerk C: die "Datenträgerbereinigung" durchführst und dein System wird "schneller".

Ein Bild des Menüs "msconfig" vom Bereich Systemstart kann hier auch gezeigt werden - dann wird dir geraten was nicht mit dem System Windows selbst gleich zu Anfang deiner Sitzungen starten muß. (Systemstart "ausmisten")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,durch das Bereinigen des Datenträgers C,ist jetzt auch D wieder halb leer,danke .
Leider hat es beim starten von window nichts geändert immer noch  10-15 min.!?
Ich sollte ja ein Bild von msconfig hier reinsetzten,weiß aber leider nicht wie´s funktionert,sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck Dir mal das an unter Bilder einfügen, Alternativ... da lesen   


 http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-forum-hilfe-bb-code.html

« Auto-KlickWIN7, 64bit - schwarzer Bildschirm, Laptop tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...