Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiesparmodus


Mein Computer-System: Windows 7 Home Premium 64 bit
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Hallo zusammen,
vorerst bitte ich zu entschuldigen falls ich wichtige Angaben vergessen haben sollte, ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.
Mein Problem besteht im Energiesparmodus meines PC's.
Seit ein paar Tagen fährt er automatisch aus diesem heraus.
Die Besonderheit hierbei: er bleibt genau 7 Minuten im Energiesparmodus, fährt daraus hoch, der Bildschirm bleibt aber schwarz (und wird erst hell nachdem ich die Tastatur bediene), bleibt kurz an und fährt dann wieder in den Energiesparmodus. Das wiederholt sich so.
Probiert habe ich bisher:
- Allen USB Geräten (außer meiner Tastatur) & sonstigen Geräten die das Attribut besaßen den Befehl zum wecken entzogen
- In der Aufgabenplanung nach möglichen "Weckern" gesucht
- in der Kommandozeile mit powercfg /devicequery wake_armed nach Übeltätern gesucht und nur noch meine Tastatur gefunden
- Tastatur ausgesteckt -> selbiges Ergebnis, nach 7 Minuten fährt er hoch
- Energiesparoptionen auf Standard zurückgesetzt

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße

« Fehlermeldung beim versuchten upgrade von 8.1 auf 10 Fehlercode 80070308 Wie kann ich das beheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...