Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Switch unter Windows 10?

Hallo,
folgendes Problem: Der USB-Switch, der bisher einen PC und einen Laptop via USB gleichzeitig (mit Umschalten) mit einem Drucker verbunden hat, funktioniert offenbar unter Windows 10 nicht (mehr): Fehlermeldung: "Gerät wurde nicht erkannt". Auch ein zweites (neu gekauftes) Gerät führt zum selben Resultat: Der Lapotp mit Windows 7 erkennt Switch und Drucker, der neue PC mit Windows 10 nicht (weder Switch noch Drucker). Beiliegende Installations-CD für den Switch brachte keine Besserung.
Wäre dankbar für Tipps und/oder ein Gerät, das auch mit Windows 10 läuft.
Hans



Antworten zu USB Switch unter Windows 10?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Lapotp mit Windows 7 erkennt Switch und Drucker, der neue PC mit Windows 10 nicht (weder Switch noch Drucker). 
Mal eine Frage der PC ist neu und hat Windows 10 schon vorinstalliert?
Oder wurde nur Windows 10 neu installiert. Wenn nur das Betriebsystem neu ist, dann installiere die orginal Chipsatztreiber neu. Hast du auch schon ander USB Steckplätze versucht?
 Wie nennt sich der Drucker welcher nicht erkannt wird.
Wenn PC neu, wer ist der hersteller, Type, bzw welches Mainboard ist verbaut?

« Fernseher wird nicht mehr erkannt nach neuinstallationWindows 7: Festplatte Auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...