Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update KB 3078601 neu einspielen?

Hallo,
heute kam vom BSI diese Meldung:
TECHNISCHE WARNUNG TW-T15/0065 UPDATE 1
    Titel: Microsoft Sicherheitsupdates im August 2015
    Datum: 24.08.2015
    Risiko: hoch

ZUSAMMENFASSUNG
    Microsoft stellt mit dem August 2015 Patchday Sicherheitsupdates für
    mehrere Produkte zur Verfügung, unter anderem für alle unterstützten
    Versionen des Internet Explorers, verschiedene Office-Pakete und alle
    aktuellen Windows-Versionen.

    Aktualisierung zur ersten Veröffentlichung: Microsoft aktualisiert die
    Sicherheitsmeldung MS15-080, allerdings nur in der englischen Variante,
    um darüber zu informieren, dass das Sicherheitsupdate 3078601 im
    Microsoft Download Center für Benutzer von Windows Vista SP2, Windows
    Server 2008 SP2, Windows Server 2008 R2 SP2 und Windows 7 SP1 am 18.
    August 2015 aktualisiert wurde. Microsoft empfiehlt allen Benutzer, die
    das Update vor dem 18. August über das Microsoft Download Center
    installiert haben, dieses Update erneut einzuspielen, um vollständig
    gegen die Sicherheitslücken geschützt zu sein.

Ich habe dieses Update schon am 13.8 installiert. Von Windows Update wird kein neues wichtiges Update angeboten.
Was bedeutet die BSI-Meldung und wie muss man vorgehen, um sie umzusetzen?
Vielen Dank!
Wolf



Antworten zu Update KB 3078601 neu einspielen?:

Aufwelchem Wege hat dir denn das "bsi-fuer-buerger" die Warnung zukommen lassen?
oder Bist du beim Surfen auf die Seite der Institution geraten?
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Home/home_node.html

Wenn dein System durch manuelle oder automatische Updates bereits "aktuell auf Stand" ist, dann mußt du dich durch Veröffentlichungen einer Einrichtung verrückt machen lassen, die ansonsten dafür sorgt, daß der Bundestrojaner auf deinem Rechner unentdeckt bleibt!

Man darf durchaus kritisch an regierungsoffizielle Internetseiten herangehen und ihre Inhalte kritisch lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin schon seit langer Zeit auf der mailing-list eingetragen und bisher habe ich sehr positive Erfahrungen mit den Informationen gemacht. Vielleicht ist dieser Hinweis ja doch zu beachten, oder?
Mich würde auch grundsätzlich interessieren, wie man ein Windows-Update neu einpielen kann (einfach über Software deinstallieren und dann wieder auf Windows-Update gehen???)
Gruss Wolf

« Letzte Änderung: 24.08.15, 22:34:25 von WH »

« Windows 7 und 10 nebeneinanderFernseher wird nicht mehr erkannt nach neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...