Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkontenwechsel bei WIN 10

guten Tag
ich habe jetzt auf WIN 10 gewechselt und war auf Anhieb sehr angetan.... bis ich die Möglichkeit eines Benutzerwechsels suchte und nicht fand.
ich arbeite mit 3 Benutzerkonten. 1 als Admi mit Passwort, 2 als normales konto für mich zum täglichen Nutzen. nr 3 für meine Frau als reines spielerkonto von gespeicherten Spielen ohne Netzzugang. bei WIN 7 war ein wechsel ja ganz einfach und Problemlos. bei WIN 10 finde ich keine Wechselmöglichkeit. wer kann mir helfen???
ich bin drauf und dran wieder auf WIN7 zu wechseln.
danke für Tipps!
Oldman



Antworten zu Benutzerkontenwechsel bei WIN 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Startmenü öffen und oben links auf den momentan angemeldeten Benutzer einen rechtsklick machen.


« mehrere FestplattenWindows 7 und 10 nebeneinander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...