Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Notfall

Hallo,
ich hab folgende Frage:
Falls mein PC mit Win 8.1 mal nicht starten sollte,habe ich 2 USB Sticks vorbereitet.
1 mal Win 8.1 Installationsmedium
1 mal Win 8.1 Wiederherstellungslaufwerk

Brauche ich beide USB Sticks,um PC zum Starten und Windows zu haben?

Danke schonmal im Voraus.



Antworten zu Windows Notfall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde diese Frage hier im Forum schon mal gestellt? Denke irgend wo habe ich dies schon mal gelesen.
Abern zur Antwort, wenn du zuerst den Notfallstick erstellst und dieser dann bootet, kannst du die Sicherung auf den Stick kopieren. Bei Start der Notfall Anwendung wirst du ja gefragt von wo diese kopiert werden soll.
Kopiere diese daher auf den Stick, boote den PC wähle die Recovery Funktion aus. Wird die Sicherung angezeigt, kannst du den anderen Stick weiter verwenden.


« Windows 7: BlackscreenBatch Bild kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...