Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr komplett runter

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Asus S551lb und vor einiger Zeit bin ich auf Win10 umgestiegen (Updateverfahren). Da lief alles mehr oder weniger problemlos. Nun habe ich aber den Laptop neu aufgesetzt (wieder Win 10 64 bit) und ich habe das Problem, dass nach dem Herunterfahren der Laptop ab und zu (eher häufiger als seltener) einfach nicht komplett ausgeht. Das äußert sich folgendermaßen:

Die Power-, W-Lan und die Numpad-LED leuchten weiterhin, der Lüfter dreht sich leise und ich denke die CPU arbeitet auch, da er PC handwarm wird.

Folgendes habe ich schon probiert:
- PC herunterfahren mit "shutdown.exe /s /t 1"
- Schnellstart deaktiviert

Hat leider nichts gebracht. Im Übrigen passiert das auch beim Zuklappen des Bildschirms. Der Bildschirm bleibt schwarz, die LEDs leuchten und die CPU arbeitet, allerdings lässt der PC nicht mehr aufwecken.

Alles äußerst nervig.

Falls jmd. ne Idee haben sollte, immer her damit :)



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr komplett runter:

Push?!


« Windows XP: Wie bekomme ich das Einbahnstrassenschild unten Rechts wieder weg?Abspeichern von E-Mail-Ordnern von GMX auf meinen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...